SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die momentan beste Bridge-Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 02:34   #1
Dana

Die momentan beste Bridge-Kamera?

Huhu...

Ich habe schon eine Weile vor, mir eine Bridge zusätzlich zuzulegen. Mir fehlt sie vor allem im Bereich Makro und wenn ich mal einfach so rumknipsend rumlaufen will, ohne alles mitzuschleppen.

Die Suche ergab nur einen Thread von 2009, der ja wohl damit etwas veraltet ist...

Ich hätte gerne einen Tipp. Angeguckt habe ich mir gerade Lumix-Kameras und die Canon Powershot SX 30IS. Irgendwie haben die alle einen ultrakleinen Chip. Ist das normal?

Und was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal! =)

EDIT: habe gerade mal Tests angeguckt, da steht ja die Sony Cyber-shot DSC-HX100V ganz oben! Hm...wäre das was?

Geändert von Dana (30.08.2011 um 02:45 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 03:21   #2
erwinkfoto

Subjektiver Vorschlag, Technik nicht einbezogen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
EDIT: habe gerade mal Tests angeguckt, da steht ja die Sony Cyber-shot DSC-HX100V ganz oben! Hm...wäre das was?
Wollte ich dir gerade empfehlen. Ich habe sie zwar nie in der Hand gehabt, aber ich denke, sie sollte auf deine "Vorschlagliste".

Die Finepix Bridgekameras von Fujifilm sind auch nett und einige haben sogar ein Manuellen Zoom! und liefern tolle, kräftige Farben.

Panasonic (Lumix), Canon, Nikon, Pentax und Olympus bauen auch gute Bridges, aber ich würde eher (SUBJEKTIV) auf die 2 andere Marken oben tippen.

LG und gute Nacht!

Erwin

ps: Aggressiver, alternativer Vorschlag: A33 mit 18-250/200/270 (eins davon ist bei dir zuhause eh vorhanden) + 50mm Makroobjektiv.

Geändert von erwinkfoto (30.08.2011 um 03:24 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 05:37   #3
About Schmidt

Ich bin da nicht auf dem Laufenden, vielleicht hilft das weiter. Warum greifst du nicht zur Nex5 welche wegen der Neuerscheinungen bald günstig zu bekommen sein wird. Ich mache damit zwar selten Makros, aber mit dem Adapter und einem 90mm Makro und der Hilfe beim manuellen Scharfstellen macht das wirklich Spaß.

Gruß Wolfgang
Alt 30.08.2011, 05:58   #4
ViewPix

Ich würde hier auch ganz klar zu einer Systemkamera tendieren, wenn es auch mal ein Makro sein soll dann eine mit Klappdisplay
Alt 30.08.2011, 06:22   #5
DonFredo
Moderator

Morgens,

ich würde noch ein paar Tage warten und mir diese Kamera zu einem dann sehr günstigen Preis kaufen.

KB Brennweite immerhin von 27mm bis 810mm

Ein paar Bilder nur als Link, weil es nicht meine sind:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=129443

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=129228

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=126401

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=127187

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=127183

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=125663

Hier noch ein Beitrag mit einigen Bildern http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=103323

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2011, 06:56   #6
Dornwald46

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Morgens,

ich würde noch ein paar Tage warten und mir diese Kamera zu einem dann sehr günstigen Preis kaufen.
Beim Fachhandel ist die HX100 schon zu bekommen. Bei zwei Fachhändler in Stuttgart habe ich sie am Samstag gesehen. (Hirrlinger und PhotoPlanet)
Alt 30.08.2011, 07:45   #7
Slowlens

Auf der Sony Seite stehen zwei Preisangaben:
1. online bei Sony 469€
2. bei Ihrem Händler vor Ort (->Händlerliste) 449€ UVP

Sowas habe ich bei Sony noch niemals gesehen. Dass im eigenen shop über UVP verkauft wird. Echt witzig.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 08:00   #8
Karsten in Altona

Tu Dir keine Bridge mit Minisensor an! Ich würde dann auch eher zur Systemkamera greifen. Wenns noch kompakter sein soll, es gibt ne Olympus irgendwas 1 mit f/1.8. Kostet aber auch 400-500 Euro, aber Oly ist bekannt für erstklassige Objektive! Würde ich aber nur nehmen, wenns eben nicht grösser als ne Zigarettenschachtel werden soll. Von Megazooms im Bridgeformat würde ich Abstand nehmen.

Ach ja, was immer Du kaufst, schau ob es Raw Format aufnehmen kann! Wobei ich das für die Oly nicht weiss.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 08:26   #9
ViewPix

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Tu Dir keine Bridge mit Minisensor an! Ich würde dann auch eher zur Systemkamera greifen. Wenns noch kompakter sein soll, es gibt ne Olympus irgendwas 1 mit f/1.8. Kostet aber auch 400-500 Euro, aber Oly ist bekannt für erstklassige Objektive! Würde ich aber nur nehmen, wenns eben nicht grösser als ne Zigarettenschachtel werden soll. Von Megazooms im Bridgeformat würde ich Abstand nehmen.

Ach ja, was immer Du kaufst, schau ob es Raw Format aufnehmen kann! Wobei ich das für die Oly nicht weiss.
Olympus kann RAW zumindest alle PEN Systemkameras, die E-PL3 ist besonders interessant, wenn es um Kompaktheit in Verbindung mit einem Klappdisplay geht.

Die ZX-1 kann auch RAW
Alt 30.08.2011, 08:29   #10
mrrondi

Des kann die Sony auch ned - also kein RAW - des war bei der HX5 schon so ein Manko - leider !!!

Aber SONY sagt halt - 98% der Kunden die diese Kamera kaufen brauchen des nicht !!!

Die neue HX9 reicht dir nicht vom Zoombereich ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die momentan beste Bridge-Kamera?

Forenregeln