![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
55-200 tamron
Hallo,ich hab heute das 55-200 objektiv von tamron bekommen und habe eine frage.Man kann sich aber nicht selbst fotografieren oder?es ist dann halt immer unscharf.ist ja ein makroobjektiv und ich bin mir grad nicht sicher ob ich was falsch mache oder ob das normal ist.
Danke schonmal für eine Antwort ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erstmal willkommen hier im Forum!
Nein, in der Art der Handy-Knipsen mit ausgestrecktem Arm wirst Du dich mit einer Sony und dem Tamron 55-200 nicht knipsen können. Bei einer Naheinstellgrenze von knapp einem Meter werden Deine Arme wohl gerade nicht ausreichen ... Anspruchsvolle Fotografie sollte ja auch nicht aus "Knipsfotos" bestehen. ![]() Und außerdem verwendet man für die Bilder, wie Du sie meinst, eher was Weitwinkligeres ... ![]() Grüße und ein frohes Fest wünscht Helmut ![]() PS: Hier im Forum wird der Versuch einer einigermaßen korrekten Groß- und Kleinschreibung sehr geschätzt -- Nix für ungut!
![]() |
#3 |
|
Natürlich kannst du dich selber fotografieren, du solltest dir dafür nur einen Fernauslöser (Funk, Kabel) beschaffen zum fokussieren (scharfstellen) oder vorher auf ein Buch scharfstellen, die Blende auf 5.6 oder 8 schließen und dann mit dem 10Sekunden Zeitauslöser arbeiten (sprich den Platz vom Buch einnehmen ;-) )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch wenn Macro draufsteht, ist es noch lange nicht als solches geeignet. Mit einem 50mm f2,8 Macro kannst du mit deiner Hand dich selbst fotografieren. Dafür ist die Naheinstellgrenze kurz genug. Aber Vorsicht! Nicht jeder mag die Ergebnisse die man dann sieht. Jeder Pickel wirkt riesig
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich meine beim Tamron liegt die Naheinstellgrenze auch bei 95cm also dafür müßtest du sehr lange Arme haben ;-)
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|