![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Eben habe ich einen jungen Falken entdeckt der unter einem Dachüberstand saß. Entfernungtwa 25m. Tier im Schatten.(für bloßes Auge nur zu finden, wenn man wußte daß er da saß) Mit der Qualität der Bilder bin ich unzufrieden, Schärfe und Kontrast läßt auch nach Bearbeitung zu wünschen übrig. Kamera war zwischen Gitterstäbe geklemmt, da Stativ in der notwendigen Position nicht möglich. Eure Meinung zu den Bildern interessiert mich. Gruß HANS ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
angesichts der schwierigen Umstände denke ich, hast du das Beste draus gemacht. Die hellen Wände überstrahlen stark, vielleicht könnte man bei der Bearbeitung diese Bereiche abdunkeln und den Bereich in dem der Falke sitzt, aufhellen. Ansonsten würde ich persönlich (meine Meinung nur) noch die Farbsättigung etwas erhöhen und ein kleines bisschen nachschärfen, im Ausschnitt sieht der Falke schon sehr weichgespült ein. Sonst fällt mir nichts dazu ein. Falken sind wirklich schöne und auch faszinierende Tiere, leider kommt man nur schwer nah ran...
![]() |
#3 |
|
Da ist aber noch was machbar. Ich habs grad mal eben schnell versucht und da geht doch noch was.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Guido !
Kannst du mal zeigen was dein Ergebnis ist ? Ih hab auch nochmal probiert. Das Ergebnis sieht aber "zu bearbeitet" aus HANS ![]() Geändert von hansauweiler (05.09.2011 um 17:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (05.09.2011 um 17:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hab mich auch mal an das Crop gewagt. Da geht nachvollziehbarer Weise nicht soviel. Es rauscht mir jetzt auch ein wenig zu stark, aber wenn ich es entrausche, werden die wenigen erkennbaren Details auch noch platt gebügelt und das Bild sieht aus wie eine Fotomontage, so als wäre der Falke nachträglich eingefügt worden. Dann lieber ein bischen Rauschen in Kauf nehmen. Finde ich jedenfalls.
![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|