![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
24MP - ich steh drauf
hier mal ein Beispiel warum ich 24MP Auflösung nicht missen möchte ;-)
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Beide Bilder direkt aus der CAM im JPEG Format ohne Bearbeitung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich wäre mit der Schärfe in dem Bild nicht zufrieden. Eigentlich sehe ich überhaupt keinen Schärfepunkt. Wenn man das Ding allerdings mit Fokusmagic nachbearbeitet, kommt schon noch mehr Schärfe ins Bild. Man könnte also die Schärfe in der Kamera stärker stellen. Im direkten Vergleich mit Bildern aus der A850 sehe ich aber keinen Handlungsbedarf bei mir. Dito ist der Helligkeitsverlauf suboptimal. Denke, dass da DRO+ oder so eine Verbesserung bringt. Die ins rote kippenden Schatten stören mich. Aber das wäre bei RAW behebbar. Schön wäre, wenn du noch das Objektiv dazuschreibst. 70mm? Dann könnte man rückschließen, ob das vom Objektiv oder vom Sensor ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Rot kippende Schatten ? Ah ja ...
Vielleicht liegt des an deinem Monitor ? Es ist ein JPEG - also Kritik an Farbe würd ich mal aussen vor lassen. An der Optik wirds ned liegen, oder willst du ein 24-70 von ZEISS anzweifeln ? Und Schärfe ? Ähm - ja - dann erklär mir doch mal was du unter Schärfe in dem Fall verstehen würdest ? Aus ca.10m Entfernung fotografier ich einer 5x4 cm grosse Fläsche und kann dort deutlich erkennen wie der Gegenüber aussieht. Also weiss ja ned was du erwartest. ![]() Klar kannst ja gern Blende 10 wählen - dann wirds sicher noch schärfer - aber du weisst ja was dann gestalterisch mit dem Rest passiert. Geändert von mrrondi (09.09.2011 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na ja,
das ist ja schon f4.5, das ist bei einem solchen Glashaufen ja schon sehr stark abgeblendet ![]() Pixelschärfe sehe ich trotzdem nicht, das kann aber viele Ursachen haben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Zähne sind nicht anständig geputzt, sonst find ich die Bilder ok!
![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo mrrondi,
das einzige was ich hier wirklich zu meckern habe ist die Tatsache das die Bilder nicht miteinander verkettet sind...... ![]()
![]() |
#8 |
|
Na ja, ich weiss nicht. Vielleicht sehe ich halt die Schärfe nicht oder die Größen stimmen nicht.
Ich habe jetzt mal versucht ein ähnliches Bild zu finden. Ist mit 24Mpx, allerdings auf 12 MPix runtergerechnet. Kopf sollte aber in etwas deiner Abbildung entsprechen, wenn deine Bilder volle Größe und Ausschnitt darstellen. Wenn die Übersicht ein Ausschnitt ist und dann das untere Bild nochmals ein Ausschnitt sind die Größenverhältnisse natürlich falsch. ![]() Ist allerdings nur mit einem Sigma gemacht, das sieht man an den sphärischen Abb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
A bit confused.
Hallo
ich als relativer Neuling bin mir nicht ganz im Klaren darüber. Ist dieser Crop oder die Auflösung nun so besonders?!? Ich finde es nicht atemberaubend oder bin von der Auflösung total geflasht. Ich würde gerne konstruktive Kritik üben nur dazu fehlt mir das tatsächlich tiefergründige Know How. Was ich mit dem o.g. Kommntar also nur sagen will : Es ist meine Meinung als "rein bildbetrachtender Hobbyfotograf" mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Meine Zähne sehen ähnlich aus, obwohl geputzt. Mein Zahnarzt sagt mir, das wäre ein, Achtung wörtliches Zitat: "angenehmer warmer Farbton". Wir müssen umdenken.
![]() Zum Bild: Die Ausschnitt-Schärfen sind schon ein Unterschied zu einem Bild mit langen Zoom gemacht, finde ich. Aber was hier so zart verwaschen aussieht, kann manchen am Rechner völlig aus den Socken hauen. Wer weiß? Gruß Stefan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|