![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ACR 6,1 oder Raw Therapee? Oder ACR und Raw Therapee
Fährt jemand zweigleisig?
Gibt es Unterschiede in der Qualität? Was kann Raw Therapee eventuell besser? Danke für ein paar Antworten, Ernst-Dieter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
...besser ![]() ![]() ![]() den einzigen wirklichen Unterschied bei RAW Konvertern wäre... A) den originalen des Herstellers der bestimmte Funktionen freischaltet ( Kodak und seine Looks und Fuji mit der Dynamic ....ist so ein Beispiel) B) der Unterschied ACR...und den anderen Fremden geht zu Gunsten des ACR denn die Bedienung an allen anderen ist >>> unergonomisch ![]() gemeint sind die verteilten Bedienelemente..man muss ständig hin und her glotzen ![]() bessere Bilder bekommst du eigentlich nur...wenn du dich an die Regeln hälst, die Frage wäre...wer erstellt diese Regeln...die Softwareentwickler??? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich entwickle nur noch mit Rawtherapee. Warum ? ständige Verbesserungen sehr flexibel interner Workflow ist offen dargestellt (siehe ct Foto spezial 3/11 ab Seite 50. pp3 beispiele gibt es im Rawtherapee Forum (Play RAW COMPETION ), mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich auch! Warum? Die Einstellmöglichkeiten in der Datei "option" sowie bei "crisp", "default" und "neutral" sind so vielfältig, daß man auf sehr viele Eigenheiten von Kamera und Objektiv im Vorfeld eingehen kann.
Michael hat Wesentliches genannt. Ich verwende z.Zt. RT 3.0B1.47 Gruß: Joachim
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter. bei CT wird die 2.41 auf DVD angeboten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo
auf dieser Seite http://rawtherapee.com/downloads findest Du alle aktuellen Downloads für Dein System. Probier die passende 3.0 Version, bei mir laufen beide Windows-Versionen stabil (32 und 64). Habe gerade auf die 5,0 upgedatet, bis jetzt fehlerfrei. Die Sprache kannst Du nach der Installation unter Einstellungen auswählen, alle Versionen sind mit deutscher Sprache unterlegt. Gruß, Werner Geändert von WernerK (28.06.2011 um 19:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe keine Zeit , da ich schwitzen muß und Kirschen pflücken und Johannesbeeren auch!Johannisbeeren kann man auch schreiben, glaube ich! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo allerseits,
zur Info: Mittlerweile gibts die Version 3.0B1.62 for Windows 32-bit. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
benutze RT Dev 3.1m6.48 download unter http://www.visualbakery.com/RawTherapee/Downloads.aspx (auch 64 bit) http://www.rawtherapee.com/releases_head/windows/ gibt RT 3.0 finde persönlich 3.1 besser, weil stabiler und weitere kleine Unterschiede, die auf den Seiten erklärt werden, Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|