SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » altes Minolta Objektiv an Nex5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 20:22   #1
Skychief

NEX 5 altes Minolta Objektiv an Nex5

hallo zusammen, bin nicht nur neu hier im forum, nein, auch neuer nex5 besitzer. mit einem 18-55 objektiv

bisher hab ich mich nur mit normalen digicams verknügt, allerdings hatte ich anfang der 90iger auch ne minolta spiegelreflex und zwar ne Dynax 3xi.

so, nachdem ich nun überlege mir ein neues objektiv für die nex zu holen (Sigma 18-250) ist mir die überlegung gekommen ob nicht ein altes objektiv von der minolta passen könnte. ich hab mich in unserem haushalt auf die suche gemacht und nach 1 minute meine alte minolta gefunden. dazu habe ich ein objektiv von cosina 70 -210.
müsste dann zwar das zweite objektiv immer mit rumschleppen, aber das wär erstmal egal.
und nun meine frage - passt und funktioniert das 70-210 auf der nex mit einem minolta adapter

würde mich aber auch über vorschläge bedanken, die mir andere möglichkeiten bezüglich einem 18-250 objektiv zeigen.

grüßle sky
Skychief ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln