Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Panasonic G(F)3

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 16:19   #1
Woz

Panasonic G(F)3

Mal wieder über den Tellerrand geschaut. In der aktuellen Fototest findet sich, neben für mich kaufentscheidenden Berichten über die A35 und die Nex C3, ein Review zu den neuen G Modellen von Panasonic.

Das 16 mPixel m43 Modell G3 wird da sehr gelobt, und neue Referenz der m43 Liga. Selbst die C3 von Sony muss sich der Panasonic in höheren Iso Bereichen geschlagen geben, der Autofokus ist um Klassen schneller und laut der Zeitschrift auf Mittelklasse DSLR Niveau. Cameralabs.com vergleicht die G3 gar mit der Nikon D5100 und der Canon EOS 600d, und empfindet sie als besser im Bereich der Bildqualität.

Zwar fehlen der G3 Modi wie das Panorama und die Multiframe Noise Reduction der Axx SLT oder der Nex, aber wenn jemand wie ich neben der DSLR auf eine Pen oder andere m43 Kamera setzt, dann scheint die Panasonic mit der Bildqualität und der einfachen Bedienung (Touchscreen, explizite Knöpfe plus Drehrad oder eine Kombination daraus) eine interessante Alternative zu den SLT Modellen zu sein. Kein Grund das System zu wechseln, aber wie gesagt, wer beides hat könnte mit der G3 besser bedient sein. Ich zumindest bin ins Schwanken geraten ob ich meine Alpha 230 durch eine SLT ersetze, oder meine Pen um eine Panasonic mit ähnlichen Werten ergänze. Das werden wohl erst erste Berichte zu den neuen SLT entscheiden.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln