![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
ich habe gerade hier gelesen, dass die a77 und a65 neben den bisherigen Effekten u.a. einen "Miniatur"-Effekt zur Verfügung haben, weiss jemand ob diese neuen Effekte per Firmware-Update auch für die a33 und a55 zur Verfügung gestellt werden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Vielleicht jemand bei Sony.
![]()
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Wenn schon Effekte dann sollte man die im Nachgang hinzufügen, so behält man wenigstens die originalen Bilddaten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@clif Das ist zwar 100% richtig, aber es gibt eben Leute die die Bilder so aufnehmen wollen das keine EBV mehr notwendig ist! Ich mag zB. keine EBV, der Nachteil ist, das der gleiche Effekt mit der Kamera oft aufwendiger und kostenintensiver ist als per EBV, aber das Probieren und das Ergebnis reizt mich schon oft.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Das stimmt schon, aber man hat viel weniger Kontrolle über das Bild. Zumindest bei solchen Sachen wie HDR usw
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Das mit der Nachbearbeitung am PC ist schon klar ;-) für die faulen gibts das ganze sogar online: http://tiltshiftmaker.com/
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Den Effekt kannst du doch unter Scene seit dem Firmwareupdate auswählen. Oder vertue ich mich da. Ich glaube er heißt Toy.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja du vertust dich ;-) toy camera ist wie der name schon sagt ein effekt wie mit einer spielzeugkamera, das hat mit miniatur-effekt nichts zu tun..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kein Problem. Dann kauft einfach ein Tilt-/Shift-Objektiv. Dann ist der Effekt auch wirklich aufgenommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|