SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Urlaubsfotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 19:40   #1
schlaxn

Urlaubsfotos

Liebes Forum,

mein erster Versuch, etwas Feedback zu meinen Urlaubsbildern zu bekommen, war ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt - ich probiers einfach noch einmal im richtigen Forum.

Die folgenden Bilder stammen alle aus meinem Sommerurlaub, und obwohl ich sie auf den ersten Blick als gelungen empfinde, werd ich das Gefühl nicht los, dass noch etwas mehr gehen könnte. Insbesondere glaub, ich, dass die Bearbeitungen nicht optimal sind.

Welcome Onboard: Mag ich, weil mir die Lichtstimmung gefällt, der Rauch aus dem Schornstein genau über dem Rettungsboot liegt, der Kontrast zwischen dem riesigen Kreuzfahrtsschiff und den Petersburger Plattenbauten irgendwie nett ist:

Original Date 8/19/11 4:08 PM · Model DSLR-A580 · Lens Tamron SP 17-50mm · Focal Length (35mm) 25.0mm · Metering Mode Multi-segment · ISO Equivalent 100 · Exposure Time 1/500s · Aperture Value F8 · Exposure Bias Value 0 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Flash Flash did not fire, auto · Resolution 4818 x 2857

-> Bild in der Galerie

A Night in Jail: Gutes Hotel, glaub ganz nettes Bild. Es ist sicher nicht perfekt ausgerichtet (weil ich zu feig war, im Hotelflur mit Stativ zu arbeiten), aber die harte Bearbeitung passt glaub ich zum Thema. Es handelt sich hier wirklich um ein umgebautes Gefängnis.

Original Date 8/20/11 4:37 PM · Model DSLR-A580 · Lens 8-16mm F4.5-5.6 · Focal Length (35mm) 16.0mm · Metering Mode Multi-segment · ISO Equivalent 800 · Exposure Time 1/40s · Aperture Value F5.6 · Exposure Bias Value 0 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Flash Flash did not fire, auto · Resolution 4454 x 2505

-> Bild in der Galerie

Mirror Mirror on the Wall: Da bin ich mir sicher, dass mehr geht! Die Bedingungen waren aber nicht ideal: Der Winkel ist im Museum eingeschränkt, ein Stativ ist natürlich verboten, F4 ist notwendig um die Tiefenschärfe zu bekommen - was tun? Mit ISO3200 wird's auch nicht wirklich besser... Wie man an der Bildgröße sieht, hab ich hier heftig beschnitten - es wär rechts schon noch mehr 'Fleisch' vorhanden, aber dann müsste ich mit EBV ran und viel retuschieren.

Original Date 8/23/11 12:39 PM · Model DSLR-A580 · Lens Tamron SP 17-50mm · Focal Length (35mm) 42.0mm · Metering Mode Multi-segment · ISO Equivalent 1600 · Exposure Time 1/20s · Aperture Value F4 · Exposure Bias Value 0 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Flash Flash did not fire, auto · Resolution 3827 x 2153

-> Bild in der Galerie

(Bilder im Kontext und in besserer Auflösung: http://www.jos.at/Summer_2011)

lG
Jörg
schlaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2011, 20:19   #2
jqsch

Das zweite ist mein Favorit Jörg. Klasse Linien(führung), gute Kontraste, sehr gute s/w Bearbeitung Und dann trotzdem nicht überladen.

Zum ersten:

Gelungen mit den Größenverhältnissen gespielt Und ein guter Bildaufbau. Ein Urlaubsbild zwar, aber eins von der guten Sorte. Den Rauch hätte ich wohl nicht im Bild haben wollen

Zum Dritten

Ich glaube ich würde rigoros das Skelett unten wegschneiden. Es ist a) zu hell und b) sieht man das Rauschen. Das hintere Skelett alleine kommt für mich besser

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:46   #3
amateur

Moin,

das zweite ist ganz nach meinem Geschmack. Die kontrastreiche S/W-Bearbeitung betont die wunderschönen Linien, bei denen Du auf perfekte Symmetrie geachtet hast. Nix zu meckern.

War das dieses Gefängnishotel in Stockholm?

Viele Grüße

Stephan
Alt 28.08.2011, 10:06   #4
Takami

Zitat:
Zitat von schlaxn Beitrag anzeigen
Wow, welch Urlaubsfoto Das Motiv muß man erst mal sehen und ich finde die Ausrichtung gelungen. S/W passt auch sehr gut

Mehr davon

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Urlaubsfotos

Forenregeln