![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a 70 (18Mpx Sensor) - Brief an Sony?
Hi,
ziemlich sicher wäre ein 18Mpx Sensor in der a77 besser. Ob sich in diesem Fall Sony i.S. Marketing nicht doch ein klein wenig vergaloppiert hat? Canon zumindest scheint nicht nachziehen zu wollen. Wir könnten doch den Produktionsausfall in Thailand nutzen, Sony mit einem offenen Brief zu überzeugen die neue Produktion mit einem 18 oder auch 20Mpx Sensor neu zu starten? Würde das Sony schaden oder nützen ![]() Und/oder ist es technisch überhaupt drin, per Firmwareupdate Pixelbinning zu ermöglichen? Also RAWS mit weniger als 24Mpx? LG Edit: sorry- hatte erst Taiwan geschreiben ![]() Geändert von swivel (14.11.2011 um 16:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja schreib denen mal, dass ein 18Mpx-Sensor ziemlich sicher besser wäre...
![]()
![]() |
#3 |
|
Spar dir die Mühe und geh raus fotographieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na klar doch - die 24 MP-Sensoren alle raus und dafür bei Canon mal schnell über der Straße die 18er einkaufen gehen...
Der eine verlegt den Produktionsort und die Überschwemmung mal so eben von Thailand nach Taiwan und der andere "fotographiert" - Übung für die Fußnägel im Ringeln... Fünfte Jahreszeit hat begonnen - tätätätä ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Ihr dürft jetzt auf mich schimpfen, aber ich halte ein APS-C Sensor mit 24 MP auch für überfrachtet und glaube auch nicht, dass Nikon oder Canon auf den Zug aufspringt. So unrecht hat der Threadsteller gar nicht. Gewiss ist die A77 keine schlechte Kamera, das bezeugen hier im Forum gezeigte Fotos.
Eine A75? mit 18-20 MP und einer hervorragenden rauscharmen High Iso würde in meinen Augen mehr Käufer begeistern. Nur wird diese nicht kommen. Nicht etwa weil die Sony diesen Sensor nicht bauen könnte, sondern weil die A65 den gleichen Sensor hat, wie die A77. Es könnte also höchstens eine A60 werden, das wäre dann aber wieder Konkurrenz aus dem eigenen Haus und das geht gar nicht. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
18 MP, na toll. Warum nicht gleich die MP-Zahl stufenlos einstellbar machen? Sony hat bereits einen - sehr guten! - 16 MP Sensor. Wer 18 MP statt 24 MP will, kann genauso gut 16 MP nehmen. Das schenkt sich praktisch nichts. Also einfach eine A580, A55 oder Nex 5N kaufen und gut. So viel toller ist die A77 ansonsten ja auch nicht, vom Sucherbild mal abgesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jetzt seid ihr schon zu zweit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich denke nicht nur bei Canon, sondern auch bei Sony sitzen Leute die sich Gedanken machen was geht und was nicht.
Grenzen sind dazu da überwunden zu werden, sprich Sony wird daran arbeiten das Rauschproblem zu minimieren und wahrscheinlich werden die RAW Konverter-Entwickler bei DxO Adope & Co schon arbeiten, wie man den 24MP-Riesen in den Griff bekommt.
![]() |
#9 |
|
Vielleicht haben wir ja Glück und Sony baut den Sensor der Nex5N in ein A77 Gehäuse und schreibt A60 drauf. So was würde ich mir vielleicht sogar noch kaufen.
![]() Genug Spekulatius so kurz vor Weihnachten, sonst landen wir in der Glaskugel. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
ja. Wenn allerdings der Wettbewerb i.S. Marketing nicht mehr in Richtung noch mehr Megapixel mitzieht, - könnte das doch schwierig werden, wenn die Vorteile kaum sichtbar werden. Aber ich glaub auch nicht, das Sony etwas macht, was zumindest wie ein Schritt zurück interpretiert werden könnte. Pixelbinning per Update, wenn das überhaupt möglich ist, wäre allerdings ein cooler (Aus)weg. Habt Ihr keine Probleme die großen RAWS zu bearbeiten? ![]() ---------- Post added 14.11.2011 at 15:21 ---------- Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|