![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
|
Bereitschaftszeit/Aufwachzeit über 3 Sekunden??
Hallo,
ich habe immer öfter das Problem, dass die Cam nach nem Standby nicht direkt schussbereit ist wenn ich halb auf den Auslöser drücke. Das nervt gewaltig. Teilweise sind dann auch, nachdem sie tatsächlich wachgeworden ist, die AF-Sensoren im OVF nicht sichtbar, obwohl sie dann doch fokussiert und das Bild macht. Auch nach normalem Einschalten muss ich öfter über 3 Sekunden warten. Was kann das sein? Hab schon verschiedene Akkus und Speicherkarte ausprobiert, liegt aber nicht daran. ![]()
__________________
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (20.08.2011 um 00:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.898
|
Ich hab die Erfahrung bei meiner KoMI D5d schon gemacht, das die Kamera schneller bereit ist wenn man sie komplett an macht anstatt sie "aufzuwecken". So ist es auch bei meiner A580. Ist zwar schade aber wenn man das weiß und auf plötzliche Bilder hofft kann man damit arbeiten.
Vielleicht ist es auch eine Täuschung und lieg daran, das man die Kamera anmacht während man sie zum Auge führt. Der Auslöser wird ja meist erst gedrückt wenn die Kamera schon am Auge sitzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
|
Zitat:
Habe seit gestern ne nagelneue SD drin (SanDisk 8GB Pro UHS1). Bis jetzt gehts zackig. Vielleicht sollte ich die anderen Speicherkarten mal richtig formatieren. Zitat:
Kann also keine Täuschung sein. gruß
__________________
Meine Fotografie |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|