![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
nach langer Wartezeit habe ich heute endlich das Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD erhalten. Ich fahre bald in den Urlaub und wollte ein "immer drauf" Objektiv haben, auch wenn mir die Bildnachteile dieser Super Zoom Objektive bewust sind. Da ich auch kurz das Sigma 18-250mm 1:3.5-6.3 DC OS HSM hatte,hier ein sehr rudimentärer Vergleich. Am Sigma hat mir der Bildstabilisator gut gefallen. Er war etwas besser als der eingebaute Stabilisator der A55. Da nach Erfahrungsberichten bei Videoaufnahme die A55 zur Überhitzung auf Grund des Stabi neigt, wäre da das Sigma für Langzeitvideo besser geeignet. Wenn man die Kamera umgehängt hat, muß bei Sigma das Objektiv veriegelt werden, sonst fährt es beim laufen aus. Auch das der Zoom umgekehrt zum Kit Objektiv gedreht werden muß, ist irrirtieren. Für Tamron spricht 1.) die Grösse ( kleiner als Sigma) , das Gewicht ( deutlich geringer als Sigma) , der Fokus ist m.E: noch schneller als beim Sigma und auch leiser. Bei einigen Testen , hat das Tamron in der Bildqualität besser als das Sigma abgeschnitten. Preislich wird das Sigma z.Z. ca. 100€ günstiger angeboten, für Tamron spricht die längere Garantie ( 5 Jahre statt 3 Jahre bei Sigma). An Bildvergleiche will ich morgen versuchen. Viele Grüss MAS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo MAS,
vielen Dank schon mal für deinen Erfahrungsbericht, ![]() Bin schon auf weitere Erfahrungen gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo MAS,
ist aus den Bildvergleichen noch was geworden... ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo zusammen,
vor 18 Monaten habe ich das Sigma einige Zeit gehabt. Gute Performance, schneller AF, gute Nahaufnahmen. Wenn ich wieder einer APS-C Kamera hätte würde ich sofort erneut danch Ausschau halten. Das Tamraon ist etwa 18 Monaten jünger - wenn Tamron nicht total versagt hat, sollte es zumindest partiell Vorteile haben. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich hatte das Tamron jetzt eine Woche lang im Urlaub (Helsinki) im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Für mich waren in erster Linie Gewicht und Größe kaufentscheidend, und ein paar IMHO gute Bilder sind auch noch dabei rausgekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Wäre schön, wenn auch mal Bilder gezeigt würden.
![]()
![]() |
#7 |
|
Das mit dem rausrutschen des Objektivtubus ist nicht nur ein Sigmapoblem. Ich hatte dies beim Tamron 18-200 und Tamron 18-250 zuvor auch schon gehabt. Zu beginn ging es immer aber nach einer Weile rutschten alle raus.
Bin aber ansonsten mit dem Sigma zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
ich hab hier mittlerweile einige Fotos eingestellt, die mit meinem Tamron 18-270 gemacht wurden. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=896740 Gruss Richy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn ich den Link anklicke (bzw. die Bilder), kommt eine Meldung das ich erst Mitglied werden muß, bevor ich mir Bilder ansehen kann.
Daher leider keine Kritik oder Kommentare zu Deinen Bildern. Schade drum. Muß so was sein? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sorry, das ist mir nicht aufgefallen, dass man sich dafür extra anmelden muss.
Werd halt schaun, dass ich Euch die Bilder auf anderem Wege zugänglich machen kann. Gruss Richy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|