Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Isys neues Motorrad ODER: "Des Motorrads neue Isy"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2011, 20:48   #1
Yttrium

Isys neues Motorrad ODER: "Des Motorrads neue Isy"

Hi,

gestern kam ne Freundin spontan vorbei und hatte ihr neues Motorrad dabei Leider hatte ich nicht meine komplette Ausrüstung zur Verfügung, aber ich denke, dass es dafür noch recht ordentlich geworden ist. Was meint ihr dazu?

LG, Melanie

Geändert von Yttrium (08.08.2011 um 22:19 Uhr)
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2011, 21:01   #2
eddy23

Hm, zur Überschrift passt das im Bokeh verschwindende Moped nicht so. Oder umgekehrt, die Ü. passt nicht zum Bild
Ansonsten finde ich die Aufteilung gut. Leider hat die Dame ihre rechte Hand im Äreml versteckt.
Alt 08.08.2011, 21:39   #3
Yttrium

Themenersteller

Zum Titel: Sie seht in Motorradkleidung da, d.h. man erkennt schon, dass sie nun Motorrad fährt. Daher fand ichs OK Naja, ihr wisst, um was es geht.

Zum Ärmel: Guter Punkt. Mist, doof gelaufen
Alt 08.08.2011, 21:44   #4
Dana

Dass der Ärmel nicht ganz drauf ist, stört mich jetzt überhaupt nicht.

WAS mich stört, ist, dass ich mit einem Blick auf das neue Motorrad total enttäuscht werde, weil man es kaum sieht.
Dann dieser Winkel von ganz oben...und irgendwie vermisse ich Klarheit, Schärfe und etwas "Knall" im Bild, das man bei Motorrädern irgendwie ebenfalls erwartet.
Alt 08.08.2011, 21:52   #5
Yttrium

Themenersteller

Hi Dana,

kannst du mir vllt dann sagen, wie du es konkret umgesetzt hättest? Wir haben eigentlich auch nur Ideen geklaut. Im Buch "Menschen & Portrait" von Gelileo ist ein ganz ähnliches Bild, was wir versucht haben, nachzumachen, weil es uns gefiel. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber die Pose und die Schärfe waren bewusst so gewählt. Dass das Licht besser geht, weiß ich leider Ich hatte dummerweise meine Yongnuos und Schirm vergessen, so dass der Blitz auf der Kamera bleiben musste

LG, Melanie
Sponsored Links
Alt 08.08.2011, 22:16   #6
Windbreaker

Alpha SLT 55

Ich finde das Bild soo gar nicht schlecht! Allerdings hätte ich es eher Motorrads neue Isy genannt.....*g*
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:18   #7
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Allerdings hätte ich es eher Motorrads neue Isy genannt.....*g*
GEIL! Mache ich
Alt 08.08.2011, 22:41   #8
Dana

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Hi Dana,

kannst du mir vllt dann sagen, wie du es konkret umgesetzt hättest? Wir haben eigentlich auch nur Ideen geklaut. Im Buch "Menschen & Portrait" von Gelileo ist ein ganz ähnliches Bild, was wir versucht haben, nachzumachen, weil es uns gefiel. Das soll jetzt keine Ausrede sein
*schmunzel* Du hast aber gerade indirekt erklärt, dass ich keine Ahnung habe, weil ja in "Menschen und Portrait" so ein Bild drin war.

Es ist mir auch wurscht, was du vergessen hast oder nicht oder was noch viel besser hätte werden können, wenn du...und dass so ein Bild im Buch "Menschen und Portrait" drin ist, mir persönlich fehlen die von mir genannten Dinge in DEINER Umsetzung.

Wenn es um ein Motorrad gehen soll, so wie der Titel das beschreibt, würde ich persönlich auch ein scharfes Motorrad wollen. Sie drauf, beim Anfahren, Fahrspaß, lass sie mehrfach an dir vorbei fahren, was auch immer. Lass sie auf dem Ding posen. Dazu eine buntere Atmosphäre, einfach etwas mehr "Leben".

Und nein, ich sage nicht, dass du das jetzt sofort so machen sollst, du hast mich nur gefragt, was ich mir wünschen würde, was meine Ansätze bei diesem Titel wären.

Wenn es um eine Zusammenstellung geht, also nicht unbedingt um das Motorrad, würde ich eine andere Perspektive wählen (mehr auf Augenhöhe, das Motorrad gerne weiter so im Hintergrund, nicht so von oben. Die Schärfe-Unschärferelation ist schon interessant (bei anderer Erwartungshaltung), da kann man durchaus noch weiter mit arbeiten. Ich würde das aber dann auch wirklich im Titel erwähnen.
Alt 08.08.2011, 22:53   #9
Yttrium

Themenersteller

Hi Dana,

nene, ich wollte nicht sagen, dass du keine Ahnung hast

Mit Titeln tu ich mir immer schwer. Ich hätte jeden nehmen können. Aber jetzt habe ich ihn ja bearbeitet

Wir wollen das Shooting eh nochmal wiederholen. Da bin ich für jeden deiner Tipps dankbar. Probieren kann man es auf jeden Fall

LG, Melanie
Alt 08.08.2011, 23:38   #10
Dana

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Hi Dana,

nene, ich wollte nicht sagen, dass du keine Ahnung hast
Na, dann kann ich ja jetzt gut schlafen.

Viel Spaß bei dem neuen Shooting! Mal sehen, was bei rumkommt.
Was sicher cool käme, wäre eine sehr stark beleutete Straße nachts...

Ich hab mal ein Motorrad am Wiesbadener Kurhaus stehen sehen...die Säulen waren rosa und türkis angestrahlt, das Motorrad blitzte und glänzte. Ich habs damals "mitgenommen". Aber wenn man die Möglichkeit des Ausprobierens und Wiederholens hat...das ist schon was.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Isys neues Motorrad ODER: "Des Motorrads neue Isy"

Forenregeln