Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mitterlaltermarkt Freisen 2011
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 20:02   #1
Lion666

Alpha 350 Mitterlaltermarkt Freisen 2011

Hier sind mal ein paar Impression vom Mitterlaltermarkt Freisen 2011 vom Freitag als noch keine Besucher erlaubt waren.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Konstruktive Kritik ist erwünscht!

Als Objektiv habe ich ein Minolta AF Zoom 24-85mm 1:3.5-4.5 verwendet. Ist derzeit mein Standartobjektiv.
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2011, 10:10   #2
Stefan4

Hallo Lion,

deine Bilder finde ich alle etwas zu rot. Vielleicht wären vorher ein paar Probebilder mit unterschiedlichem Weißabgleich von Nöten gewesen. Ich hätte vermutlich mit 3100 Kelvin angefangen oder das Symbol der Glühbirne gewählt. Das 4. könnte mir gefallen, wenn das Augenmerk mehr auf den Feuerschlucker gelegt wäre. Oder nur den Feuerschlucker vor schwarzem Hintergrund. Interessant finde ich das 5.

Gruß
Stefan
Alt 08.08.2011, 16:07   #3
Lion666

Themenersteller

Hallo Stefan,

Danke für deine Kritik.

Das Rote kommt von der Fackelbeleuchtung. Fand ich eigentlich gerade interessant, kann aber nochmal ein bissl mit der Farbtemperatur experimentieren.

Den Feuerschlucker hätte ich auch gern über die Blende freigestellt, aber ich bin noch auf der Suche nach einer entsprechenden Festbrennweite, z.B. ein Minolta 28mm f2.8 und 50mm f1.7 wären schon interessant.

Ganz ohne Hintergrund wäre mir persönlich das Bild zu langweilig. Evtl. hätte er noch etwas weiter weg vom Zelt stehen können. Bei der nächsten Privatvorstellung kann man dass ja mal umsetzen. Auf jeden Fall gefallen Ihnen die Bilder sehr gut. Mal schauen was ich kommendes WE im DFG Saarbrücken schiessen kann.
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mitterlaltermarkt Freisen 2011

Forenregeln