SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT und Wasserfälle

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 10:32   #1
Woz

SLT und Wasserfälle

Hallo zusammen. Im Frühjahr 2012 habe ich einen USA Urlaub gebucht, der mich neben NYC, Washington DC und Boston auch kurz über die kanadische Grenze führt, um dort die Niagara Fälle zu besichtigen. Jedenfalls dabei ist eine DSLR, sowie eine Pen für "diskretere" Aufnahmen.

Nun scheint mir für den größten Teil der Tour eine SLT A55 (57 oder 65 falls der Preis passt) sinnvoll, für die Fälle, insbesondere für die berühmte Maid of the Mist (ein Ausflugsboot mit dem man sehr nah an den Fuß der Fälle heran kommt) hab ich Zweifel. Klar, ich könnte meine Pentax K5 mitnehmen, die ich ja genau für solche Wetterbedingungen gekauft habe. Aber die ist auf dem Rest der Reise Größen- und Gewichtsmäßig wieder ein Kompromiss.

Drei Kameras nehm ich jedenfalls nicht mit. Daher meine Frage: Würdet ihr SLT Nutzer der Kamera die Maid of the Mist zutrauen, oder eher nicht? Es wäre schade wenn die Kamera in Kanada stirbt, erstens weil ich sie erst im Weihnachtsgeschäft zu kaufen gedenke, zweitens weil ich in Boston dann nur mehr die Pen hätte (aber zumindest damit ein extrem gutes Backup).

Ich bin mal gespannt zu hören wie Eure Erfahrungen mit den SLT und Regen/Spritzwasser sind.

Danke,
LG
woz
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln