![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leuts,
meine Familie und ich würden am Donnerstag gerne Aachen unsicher machen. Nicht das jetzt einer die Bevölkerung vorwarnt, wir sind harmlose Ruhris. Mein Thread soll mehr eine Frage sein; wer wohnt in oder um Aachen herum und kann uns Tipps geben. Wo kann ich am besten, wir sind stark an der Altstadt interessiert, am güntigsten und am längsten parken? Schön wären Angaben von und mit Straßennamen - wegen Navinutzung. Sehenswürdigkeiten? Wo kann man mittags gut bürgerlich, gerne auch Aachener Spezialitäten, essen gehen? Oder gibt es ein ganz besonders empfehlenswertes Restaurant? Nachmittags vllt. einen Kaffee und ein Stück Aachener Spezialität? Wir könnten uns natürlich auch an die Touristik-Infos wenden, aber da bekommt man doch meistens nur die Tipps für die Allgemeinheit. Die wir uns natürlich auch gerne ansehen werden, suchen aber auch mal das was nicht jeder Touri zu sehen bekommt. Gerne könnt ihr euch auch mit mir unter mailtomich in Verbindung setzen. LG Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Als Kind der Stadt empfehle ich:
Dom (Münster) für mich die schönste Kirche in Deutschland, in der Schatzkammer Photoerlaubnis besorgen !! Altes, historisches Rathaus mit dem Marktplatz. Am Rathaus klebt das Lokal "Postwagen" Der Elisenbrunnen (Aachen ist Bäderstadt) Im Übrigen auf der genannten Site stöbern. Leckereien: Printen aller Coleur, Reisfladen...............u.v.m. http://www.aachen.de/DE/tourismus_st...ten/index.html Viel Spass wünscht Rolf B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Rolf B.,
vielen Dank für den Tipp. Gruß Jürgen
![]() |
#4 |
|
Mein Tipp, vergiss die Kamera nicht und auch eine Speicherkarte sollte drin sein. Viel Spaß in Aachen. Alles was ich dort kenne ist der Fußballverein Alemannia Aachen und Aachener Printen.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|