![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage für "Blonde".
Ich besitze die alpha 390 und habe mir gerade ein Tamron Objektiv zugelegt. Es handel sich um das AF 70-300, dies soll ja mit der a 390 kompatibel sein. Irgendwie bekomme ich aber dieses Objektiv nicht auf die Kamera, es arretiert nicht. Bin ich zu Blöd?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jutta,
ich hoffe doch, dass es das für Sony/Minolta ist? Also A-Bajonet? Wenn ja, ist ein Punkt (weiß oder rot) am Objektiv und neben dem Bajonet der Kamera. Beide übereinander und dann das Objektiv nach rechts drehen, wenn du von vorne auf die Kamera schaust. Sollte klappen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast du das Objektiv nur ans Bajonet gedrückt oder auch gedreht? ;D
Wenn nicht, machen! ^^ und ich hoffe auch das es fürs Alpha bajonet ist ![]() Wo hast du das Objektiv her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Laut Tamron sollte das aber für SONY passen. Der Punkt fehlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei Neckermann bestellt, aber vorher alles bei Tamron gelesen, laut denen ist es für die a 390 passend!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Sogar auf der Tamron Internetseite steht es sollte keinerlei Einschränkungen geben.
Einen roten Punkt hat das teil nicht!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jutta,
um noch mal sicher zugehen: Tamron baut das gleiche Objektiv mit Anschlüssen für Sony, Nikon, Pentax und Canon. Du musst also sicherstellen, dass dir die richtige Ausfüührung geliefert wurde. Wenn es die richtige Ausführung ist, lässt es sich genauso einfach einsetzen wie das Originalobjektiv, wenn es die falsche ist, gibt es keine Chance. Wende keine Gewalt an und stell vielleicht mal ein Bild von Anschluss am Objektiv ein. Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo Jutta,
hier mal ein Beispielbild, wie das am Objektiv aussehen sollte. ![]() -> Bild in der Galerie Das Bild ist vom User snap ausgeborgt. PS: ...und natürlich ein herzliches Willkommen im Forum.
![]() |
#10 |
|
Nikon Anschlüsse sehen so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/F-Bajonett Canon so: http://de.wikipedia.org/wiki/EF-Bajonett#EF-Bajonett Pentax haben wir auch: http://de.wikipedia.org/wiki/K-Bajon...es_K-Bajonetts und das A-Bajonett von Sony siehst du wahrscheinlich an deinem ersten Objektiv? edit: bzw. indem Post von Don Alfredo über diesem ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|