SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Fallschirmsprung WM/EM Wallerfangen Düren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 22:07   #1
About Schmidt

Fallschirmsprung WM/EM Wallerfangen Düren

Hallo,
bei bestem Wetter war ich heute für ein paar Stunden auf dem Flugplatz in Wallerfangen-Düren, bei Saarlouis. Heute standen das vierer Formationsspringen auf der Tagesordnung. Aus zwei Flugzeugen, einer Do28 und einer Cessna C206/208 wurden je 4 Teams zu je 5 Springern aus einer Höhe von 3000m abgesetzt. Da jede Mannschaft ein Kameramann, oder Frau mit dabei hat, die die Bilder live überträgt, konnte man das ganze auch von oben auf einer Videowall sehen. Sehr interessant übrigens und von einer unwahrscheinlich guten Qualität In einer Unterhaltung wurde mir erklärt, dass die Schirme, entgegen denen für Punktlandung, kleiner, leichter und einfacher zu packen seien. Teilweise stürzten die Springer mit akrobatischen Flugeinlagen zu Boden, welche die Zuschauer sehr beeindruckten. Auch wenn bei einem der Fotos der Verdacht aufkommt, ich habe die Kamera falsch oder schief gehalten - es stimmt nicht. So schräg hingen die Typen beim Landeanflug in der Luft um im nächsten Moment mit einer für den Betrachter wahnsinnigen Geschwindigkeit parallel zum Erdboden zu fliegen um dann sanft zu landen, einfach klasse!

Ich bitte zu verzeihen, wenn hier ein Fachausdruck nicht stimmt, denn ich bin nur ein Laie auf dem Gebiet Fallschirmsprungsport. Genug geredet, hier ein paar Bilder, die anderen muss ich erst noch sichten.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Wer noch Interesse hat, sich das mal anzuschauen, es läuft noch die gesamte Woche über ab 9:00 Uhr Morgens.
Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (03.08.2011 um 16:15 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln