![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder in Full-Hd am Fernseher bzw. Beamer
Ich möchte gerne meine Bilder in möglichst hoher Auflösung (Full-HD) am Fernseher (bereits vorhanden) bzw. am Beamer (noch anzuschaffen!) betrachten. Mein Laptop schafft aber nicht 1920x1080!
Hat wer Erfahrung mit kleinen, leichten und relativ billigen Media Playern (zB. dem hier: http://geizhals.at/495915)? Es würde mir reichen, wenn man zB. mit der Familie Bilder am Fernseher betrachten kann: Vor/Zurück und Zoomen! Mehr bräuchte ich gar nicht. Geht das mit solchen Playern in ausreichender Qualität? Was ist wenn die Bilder 12MP haben? Skaliert der Player automatisch runter oder muss man alle Bilder vorher auf 1920x1080 verkleinern? Edit: der Link war leider falsch, da hat sich die Klammer und das Fragezeichen noch dazu geschummelt. Aber jetzt sollte es passen.
![]() Geändert von TONI_B (31.07.2011 um 07:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kannst du nicht bei deinem Full HD Fernseher auch einfach einen Memory Stick über USB2 einstöpseln und dann über die Fernbedienung steuern? Hat das nicht ohnehin jeder Full HD drin!? Bilder vorher in 1920px Auflösung skalieren, läuft so bei mir einwandfrei.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Toni,
ich habe den Mede8er 500X am TV laufen und bin zufrieden. Er geht flott mit großen Dateien um und erlaubt ein recht zügiges Zoomen, das man direkt über die Fernbedienung (vs. Menu-Gehampel) ansprechen kann. Viele Mediaplayer sind zwar sehr gut im Umgang mit Videos, aber mittelprächtig im Umgang mit Bildern. Also Augen auf! Dat Ei
![]() |
#4 |
|
Die A700 kann auch als Medienplayer fungieren, sogar mit Fernbedienung. Einfach über HDMI anstöpseln. Bei bearbeiteten oder Bildern von anderen Kameras kann es evtl. Probleme geben, das müsste man mal ausprobieren.
![]() |
#5 |
|
Eine aktuelle Spielekonsole hast du nicht zufällig, bzw. willst zufällig zeitnah eine anschaffen, oder? Sowohl Playstation 3 als auch Xbox 360 können USB-Sticks lesen und Fotos in HD anzeigen. Ältere PS3 sogar direkt von einer CF-Karte.
Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke, liebe Leute für die guten Hinweise!
![]() Dass das sogar meine A700 können soll, dämmert mir auch wieder: das Lesen der Bedienungsanleitung ist aber schon einige Jahre her... ![]() Die Idee mit der PS3 ist gut, denn jene von den Kindern steht unmittelbar unter der Glotze! ![]() Und ob mein Fernseher einen USB-Anschluss hat? Muss ich auch erstmal schauen... Wobei es mir lieber wäre, wenn man vorher nicht auf 1920 skalieren müsste. Denn sehr oft ist es (für Laien) beeindruckend wenn man in die 12MP der A700 hineinzoomt. ![]() Warum ist man eigentlich so blind für die naheliegendsten Lösungen? ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
also so ein Käbelchen MiniHDMI auf HDMI - 3 Euro...
die PS3 hat eine Super Fotowiedergabefunktion, geht auch direkt von Deinem PC über LAN, selbst HD Videos gehen ohne Probs, oder Musik - die PS3 ist ein idealer Mediaplayer mit dem man auch zocken kann, allerdings ist die SLIM leiser, als meine PS3 letzten Sommer verreckt war (Hitzetod) bekam ich ein Austauschgerät, welches als Staubsauger funktionieren könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Na, das ist sicher kein Problem.
![]() Zitat:
![]() ---------- Post added 31.07.2011 at 12:45 ---------- Habs jetzt einmal mit der PS3 versucht: funktioniert eigentlich tadellos! ![]() Die PS3 erkennt zwar einen USB-Stick, aber nicht meine externe 2,5"-HDD. Warum auch immer? Jetzt brauche ich nur noch einen Full-HD-Beamer und den familiären "Dia-Abenden" der 70er und 80er Jahre steht nichts mehr im Wege! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()