![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Schwarzem Riesen
Guten Abend alle miteinander,
wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit besagtem Objektiv. Wie es scheint ist die Blende verölt, sie schließt nicht mehr schnell genug. Das gleiche Problem hatte ich schon vor vier Jahren. Habe es damals in die Kameraklinik geschickt, die es in aller Schnelle (ich glaube es waren 3-4 Monate) repariert haben. Da die Reparatur nicht ganz billig war und ich wegen des erneuten Auftretens des Fehlers und diverser nicht gerade positiver Kommentare zur Kameraklinik etwas verunsichert bin, würde ich gern eine Alternative zu der Firma probieren. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. LG Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich besitze ebenfalls den schwarzen Riesen.
Identisches Problem. Habe ich für 70€ bei Monsieur Photo Gerard Wiener in der Landwehrstraße in München richten lassen. Auch meinen schwarzen Riesen hatte der Vorbesitzer bei der Kameraklinik reinigen lassen. Keine Ahnung, ob der über den Postweg arbeitet. Ich gehe immer direkt vorbei. Rainer
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ging ja fix. Ich habe gerade mal die Adresse und die Telefonnummer rausgesucht und werde da mal anfragen. Vielen Dank für den Tip. LG Jens
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Falls nicht: ich habe (allerdings in anderen Fällen) gute Erfahrungen mit PeGo gemacht. Oben im Forum unter "Nützliches" -> "Serviceadressen".
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Da werde ich dann auch gleich mal anfragen. Vielen Dank auch Dir. LG Jens
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
habe meinen Weissen Riesen bei geissler gehabt, schnel und gut, war sehr zufrieden!
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich glaube, ich hatte vor 4 Jahren schon mal dort angefragt, man hat mich dann aber an runtime verwiesen, die mich wiederum an die Kameraklinik verwiesen hatten. Werden bei Geissler jetzt auch die alten Minolta-Objektive repariert? LG Jens
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also meins hat er Angenommen, Problem war damals das das 80-200 G HSS nicht immer bis Unendlich Fokussiert hat, eine Grundreinigung und Kontrolle wurden Mitausgeführt, Kosten 158 Euro.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich habe das Objektiv jetzt zu Gerard Wiener nach München geschickt nachdem ich mit ihm telefoniert habe. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
LG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()