![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Fachbuch
Hallo zusammen,
ich hoffe mal das ich in der richtigen Kategorie bin. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Nun zu meinem Anliegen: Ich bin ja in Sachen Fotografie noch recht frisch. Daher suche ich ein paar sinnvolle Fachbücher wie z.B. vom Galileo Verlag "Der große Fotokurs - Besser fotografieren lernen". Gibt es solche Bücher auch für die Alpha 290 - Serie? Kann mir jemand gute Bücher, die ein Anfänger versteht empfehlen? Und hat sogar jmd solche Bücher im Schrank liegen, die er verkaufen mag? Vorab vielen Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was wird gesucht?
Ein besseres Handbuch über die A-290 oder ein Lehrbuch über Fotografie im Allgemeinen. Bei letzterem spielt der Namen der Kamera keine Rolle. Was man bei Galileo lernt, kann man in der Regel auch mit einer A-290 umsetzen. Geh doch mal in den Fachhandel und stöber in den vielen Fachbüchern und entscheide dich für eines. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe auch erst gerade mit Fotografieren angefangen und mein erstes Buch war das von Galileo Design. Kann ich für Anfänger wirklich empfehlen. Man lernt dort zuerst mal die Grundlagen der Fotografie und macht sich dann an die grundlegenden Dinge der Fotografie ran.
Im Moment lese ich gerade den großen National Geographic Photoguide. Geheimnisse der Profi-Fotografie von National Geographic allerdings noch die Ausgabe für Analoge Fotografie, aber spielt im Prinzip nicht so eine grosse Rolle... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@zoowilli
Wenn es Lehrbücher über die A290 gibt, warum nicht. Wollte mir eher ein gebrauchtes holen und daher die Frage hier im Forum. Und dann natürlich ein Fachbuch über die Themen "Wie fotografiert man richtig", "Der richtige Blickwinkel" usw. @myserycrash Danke für den Tipp. Werde ich mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den National Geographic Photoguide kann ich auch nur empfehlen.
Habe viele Bücher gelesen, fand dass aber für mich am interessantesten, vor allem die Fotografenvorstellungen, ist natürlich geschmacksache. Muss jeder für sich entscheiden, ob er mehr Technik, Grundlagen oder sonst eine Sparte für lesenswert hält. lg christianf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hey sawimbulu,
es gibt jetzt keine spezielle Literatur zur A290. Aber Sony bietet einige Fachliteratur zu den verschiedenen Alpha DSLR an. Unter Anderem gibt es ein Fachbuch, wo die A230 mit beschrieben wird und soweit ich weiß, ist das Bedienungsmenü genauso wie bei der A290. Also werden in diesen Buch, laut Beschreibung, die technischen und Bedienungsmöglichkeiten beschrieben mit Fotos. Guck doch mal im großen Oneline Anbieter mit dem Südamerikanischen Flußnamen nach. Da bekommst Du alle Informationen. Werde mal selber gucken, ob es etwas für mich ist. Gruß noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich kann Dir DAS HIER empfehlen, gibt es auch als Buch.
Daneben gibt es natürlich viele - auch gute - Bücher (Andreas Feiningers Große Fotolehre. Neuauflage Heyne Verlag München 2001 ISBN 3-453-17975-7 z:b ![]() Viel Spaß und gut Licht Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich glaube, das kann dir weiterhelfen. Habe selbst ein Data Becker Buch zu meiner 500er. Darin werden sowohl die Grundkenntnisse für Fotografie als auch die speziellen Funktionen der SONY anschaulich erläutert.
Digital ProLine: Praxisbuch Sony Alpha DSLRs. Das Buch ist auch für die 290er geschrieben und hat speziell von Anfängern bei Amazon gute Kritiken. Beste Grüße, Tom |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|