![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich möchte Euch mal Borat unser Jemenchamäleon vorstellen.
LG Tommy ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich. Geändert von poorboytommy (19.07.2011 um 05:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich habe jetzt noch 3 Bilder dazu gestellt. Was will ich mit diesen Bildern zeigen? Man sieht hier ganz deutlich wie perfekt sich Chamäleons der Farbe des Hintergrunds anpassen können (besonders schön bei Bild 1 und 2 zu sehen)
Was für mich immer wieder faszinierend ist sind ihre Augen. Ein Auge schaut nach oben und beobachtet mich während das andere nach vorn schaut um eventuell einen Fluchtweg zu finden falls ich zu nahe komme. (gut zu sehen bei Bild 3,4 und 5) LG Tommy
![]() |
#3 |
|
Hi Tommy,
eine schöne Serie. Technisch perfekt sind sie nicht. Zu wenig Schärfentiefe, zu wenig Schärfe, zu wenig Brillianz, die ich bei diesem Tier irgendwie erwarten würde. Wäre es nicht besser mit weniger Brennweite zu arbeiten? Das Tier kennt euch doch?! 1/15 bei 210mm ist schon heftig. Vllt. auch den ISO auf 800 und mit Neat Image entrauschen. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Tommy,
ich habe es auch mit der Feuerlöscheranleitung hinbekommen. Ist nicht so schwer. Vollautomatisch alles erkennen lassen und los. Wenn NI die kleine Fläche für das Rauschprofil anmeckert einfach ignorieren. Danach etwas mit den Regler spielen. Die voreingestellten Werte sind meist zu krass und das Ergebnis wirkt wie gebügelt. Ich fahre ganz gut mit 40% bei allen Regler bei Noise Reduction Amount. Bei der Schärfe empfehle mal mit Advanced -> Sharpen * out of focus image zu spielen. Da habe ich gute Verbesserungen bei fehlfokussierten oder verwackelten Bilder gehabt. Mit weiteren Einstellungen kannst du dich dann abmühen, wenn die Ergebnisse noch nicht so perfekt sind. !ACHTUNG! Das Speichern ist bei der Demoversion limitiert: du kannst die JPG-Qualität nicht ändern und die EXIFs gehen verloren. Für die EXIFs gibt es Exifier zum wieder herstellen. bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Tommy
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da ich nicht weiss, ob eine entsprechnde Verbreitung erlaubt ist, hast du eine PN bekommen.
bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dank den Hinweisen von dey habe ich nun alle Bilder noch mal bearbeitet und hoffe das man die Unterschiede sieht
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin begeistert und hoch erfreut das ich heute wieder etwas dazu lernen konnte. Das ist nur möglich wenn die erfahrenen User auch ihr Wissen weiter geben. Noch mal Danke day für die kleine Leerstunde. Ich weiß das die Bilder noch lange nicht perfekt sind aber das war bei dem Ausgangsmaterial auch nicht möglich. Trotzdem sehe ich für mich eine deutliche Steigerung. Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar. LG Tommy
![]() |
#10 | |
|
Hi Tommy,
das war zu viel des Guten. Deine Bilderbasis ist schlicht zu schlecht. Du wirst auch per EBV nicht mehr wirklich retten. Mach noch mal ein paar Neue und versuche mal mit ISO800, 120mm, F6.3-7 und 1/50-60 zu experimentieren. Damit du einfach mehr Tiefe und weniger Verwackelungsunschärfe drin hast. Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|