![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich war heute mal an der Trogbrücke bei Hohenwarthe. Diese Brücke stellt das Kernstück des Wasserstraßenkreuzes Magdeburg dar. Sie führt den Mittellandkanal über die Elbe hinweg in Richtung Elbe-Havel-Kanal und ist mit ihren 918m die längste Kanalbrücke Europas.
Für die,die es interessiert noch ein paar Zahlen. Technische Daten Bauzeit 5 Jahre Inbetriebnahme Oktober 2003 Abmessungen Länge 918 m Vorlandbrücke: 690 m Strombrücke: 228 m Breite 2 x 12,50 m nutzbare Trogbreite 32 m Wassertiefe 4,25 m Durchfahrtsbreite 90 m Durchfahrtshöhe 6,50 m bei höchsten schiffbaren Elb-Wasserstand Statische Konstruktion Durchlaufträger Vorlandbrücke 16 x 42,85 m Drei-Feldbrücke Strombrücke 2 x 57,10 m; 1 x 106,20 m Bauleistungen Stahlbeton ca. 68.000 m³ Stahl Vorlandbrücke ca. 14.000 t Stahl Strombrücke ca. 10.000 t ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie LG Tommy
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich. Geändert von poorboytommy (25.07.2011 um 20:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
für das Schietwetter...gut geworden... besonders das 2 ![]() hast wohl die Schnauze voll von Hunden und Weibern.... ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich probier mich doch immer noch aus. Aber ich muß Dich enttäuschen, 1 Hund war mit. Der saß aber im Auto und hatte dort Wachdienst. Zeit war auch wieder knapp weil Formel 1 um 14 Uhr kam. Bei dem zweiten Bild habe ich viel Zeit verbraucht und ausprobiert. Es war da unten sehr dunkel. Aber wenn es wenigstem einem gefällt bin ich beruhigt. ![]() LG Tommy
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich. Geändert von poorboytommy (25.07.2011 um 08:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|