Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Und am Horizont geht's weiter...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 14:11   #1
Dana

Und am Horizont geht's weiter...

...wenn es den Weg bis dahin schafft...

Wir waren bis gestern eine Woche in Nizza...mal sehen, was da noch schönes bei rumgekommen ist. Dies mal zuerst.

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 01.08.2011, 15:04   #2
steve.hatton

Das kommt sicher extrem gut als Bild an der Wand so 60x80 etwa...
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:15   #3
myserycrash

Hatte am beim ersten Betrachten etwas mühe, weil ich die Taube nicht sofort gefunden habe. Aber nach dem zweiten Betrachten finde ich das Bild gut gelungen!
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:21   #4
RainerV

Zitat:
Zitat von myserycrash Beitrag anzeigen
... Taube nicht sofort gefunden habe. ...
Eine Taube sehe ich auch auf den zweiten Blick nicht. Ich sehe ein Segelboot. Und ich sehe, daß mein Monitor dringend einer Reinigung bedarf.

Dana, das könnte wirklich ein Bild für "ganz groß" sein. Aber doch ein wenig mehr Kontrast? Möglicherweise ist mein Bildschirm aber tatsächlich viel zu schmutzig. Werde mal putzen gehen und dann nochmal draufschauen.

Rainer
Alt 01.08.2011, 15:36   #5
ArneS

Ein wunderbares minimalistisches Bild.
Dieser sanfte Übergang zwischen Meer und Himmel, fast nur zu erahnen und dann als winziges Detail das Segelbot. Echt klasse.
Gefällt mir richtig gut.
Sponsored Links
Alt 01.08.2011, 15:53   #6
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Eine Taube sehe ich auch auf den zweiten Blick nicht. Ich sehe ein Segelboot.
Ich denke, er meint Gerds "Taube".

Zitat:
Und ich sehe, daß mein Monitor dringend einer Reinigung bedarf.

Zitat:
Aber doch ein wenig mehr Kontrast?
Ich habe hin und her überlegt. Die Stimmung war kontrastarm mit viel Diesig-Schwaden und so...ich habe den Kontrast angehoben, dann war mir alles "zu klar". Es hat für mich so ein wenig "Traum-Charakter", welcher fehlte, als ich den Kontrast probeweise anhob.

Insgesamt danke euch für die Betrachtung meines Bildes. Ich liebe ja das "Nichts"...und viel mehr Nichts geht nicht mehr.
Alt 01.08.2011, 16:18   #7
amateur

Moin,

mir ist es zu fad und auch in groß kann ich es mir nicht vorstellen.

Das Bötchen ist für mich einfach nicht an genau der richtigen Stelle, wie das z.B. bei Svens (Funster) Segelboot-Bild vor ein paar Jahren so auf den Punkt war. Da das aber das einzige an Komposition ist, muss das Ding eben ganz exakt sitzen.

Das Bild ist auch kein Pastellfarbenrausch, wie Andreas (Bärlichkeiit) das hier schon das ein oder andere Mal gezeigt hat.

Kurzum: In meinem Urlaubsalbum würde ich es drin lassen (es ist ja ordentlich), aber als Bild für sich allein ist es mir nicht genug auf den Punkt, um minimalistisch wie es ist zu überzeugen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 01.08.2011, 18:14   #8
André 69

Hallo,

das Bild ist schon gut, ich mag die Farbe. Ich empfinde das Boot nur als arg klein, daß sich das Auge daran festhalten kann, evtl. sieht es ja in Groß tatsächlich besser aus.

Gruß André
Alt 01.08.2011, 18:28   #9
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Da das aber das einzige an Komposition ist, muss das Ding eben ganz exakt sitzen.
Wo müsste denn das Boot deiner Meinung nach sitzen? Ich habe noch die ein oder andere Aufnahme dieses Bootes gemacht, weil ich das Bild unbedingt haben wollte...manche sind etwas weiter seitlich. Für mich war diese Position dann so ok...kannst du das Bild, das du meinst, mal verlinken?
Zitat:
Das Bild ist auch kein Pastellfarbenrausch, wie Andreas (Bärlichkeiit) das hier schon das ein oder andere Mal gezeigt hat.
Ja, das weiß ich. Mir liegt es auch fern, Andreas zu kopieren, das würde ich nämlich nicht hinkriegen. Bei mir war/ist es so, dass das Bild in dem Diesigen herum irrt und dann irgendwann auf dem Bötchen hängen bleibt...ich überlege, was die Geschichte des Bötchens ist...aber klar, das Kopfkino kann nicht bei jedem anspringen. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden.
Zitat:
aber als Bild für sich allein ist es mir nicht genug auf den Punkt, um minimalistisch wie es ist zu überzeugen.
Müsste das Boot anders sitzen und die Farben intensiver sein, um "auf dem Punkt" zu sein?
Alt 01.08.2011, 18:45   #10
Nobsch

Hey Dana,

Du weißt, ich mag viele Deiner Bilder. Dieses ist jetzt leider keines, welches mich auf Anhieb "anmacht". Vielleicht liegt das an meinem derzeit unkalibrierten Monitor - ? Ist mir ebbes zu flau...

Wenn Du magst, schick mir doch mal ein tif. Ich bin davon überzeugt, dass sich da noch eine Menge herausholen lässt...

Oder bringe es zum Stammi mit. Dann spielen wir vor Ort mal mit PS.

Herzliche Grüße.

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Und am Horizont geht's weiter...

Forenregeln