![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 248
|
Wo Kamera reinigen / neu justieren lassen?
Hallo...
Wo kann man eine Kamera reinigen / neu justieren lassen? Und was muss man dafür zahlen? Gruß & Danke GaBBa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Bad Malente-Gremsmühlen
Beiträge: 282
|
Für Sony-Service ist die Firma Geissler zuständig. Kosten kann ich allerdings nicht nennen, ruf doch mal an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.671
|
Warum muss die Kamera gereinigt und justiert werden?
Sensor reinigen gehört zu den Pflichten, die ein DSLR-Fotograf lernen sollte. Und justieren: tja, das würde ich mir bei der alten Kamera reiflich überlegen. Eine gute Gebrauchte bekommt man für 120...200 Euro. Für Reparatur/Justage wäre meine Grenze bei etwa 50-60 Euro, sonst müsste was Neues her.
__________________
Gruß Gottlieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Wo steht denn, wie alt die Kamera ist?
Eine "gute" a100 bekommst du so schnell nicht für 120€. Falls doch kaufe ich eine als Backup. ![]() Geändert von Tom (20.07.2011 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
|
HM, eine Anfrage bei Geissler, wenn es auch nicht zu flott sein soll empfehle ich.
Hatte ja mal eine Samsung GX10, bei der sich der Dioptrienschieber verabschiedet hatte. Bekam das Teil sogar, aber es fehlte Zeit. Fragte an von wegen Einbau, Reinigung und Kontrollen. GX10 und die beiden Linsen gingen zu Geissler, wunschgemäß (nach den Urlaub) kamen die Sachen perfekt zu mir, für glatte 60€. Geissler kann, kann zu Sony bei Geissler jedoch nichts Sagen ![]()
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|