SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz Akku
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2011, 05:09   #1
not_amused

Ersatz Akku

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer einer SLT 55.
Und leider ist ein Makel der Kamera der zu schwache Akku bzw. zu hohe Stromverbrauch der Kamera.

Da viele,viele 3. Herstellerakkus im Internet kursieren wollt ich euch mal fragen welche ihr so habt.
bei dem Preis des original Akkus glaube ich kaum das sich jemand solch einen angeschafft hat.
Koennt ihr mir welche empfehlen?
Alt 27.07.2011, 07:18   #2
oscheich

Alpha SLT 55

Hi,

ich habe mir 2 Haehnel geholt und bin total zufrieden
oscheich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 07:47   #3
koopi

Hi,

hab 4 von denen hier: Link
Ich bin damit recht zufrieden.

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 08:12   #4
Martino_A55

Alpha SLT 55

Morgen..

ich kann nur sagen besorg dir einen ersatz Akku von Hersteller Pisen!
In der e-bucht gibts die von China; kostet 14€ inkl. Porto aber ist meine Meinung ein top produkt - zwar dauert der Versand aber es zahlt sich aus. ;-)

hab drei stück im gebrauch - passen perfekt in die Kamera und die Akku leistung wird auch angezeigt! Hab letzten bei der Flugshow etwa pro Akku 600 Bilder per Sucher ohne probleme geschaft (könnten auch mehr gewesen sein).

schau sonst auch hier rein; es gibt bereits ein Thread wegen Ersatzakkus: KLICK

lg
martin
Martino_A55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 12:28   #5
Pieterle

Guckst Du auch hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=106155
Sponsored Links
Alt 27.07.2011, 12:41   #6
o.teske

Auch wenn es jetzt nicht wirklich hilft, aber dass war für mich einer der Gründe keine SLT zu kaufen sondern die a 580, der Akku ist deutlich größer und es gibt einen Batteriegriff für zwei Akkus. Ansonsten verwende ich nur original Akkus (4 Stück), denn ich will nicht dass sie mal beim Sensorreinigen zu macht ;-)).
Mag sein, dass es von mir übertrieben ist, aber ich stelle mich da lieber auf die sichere Seite.

Gruß
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:13   #7
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von o.teske Beitrag anzeigen
Ansonsten verwende ich nur original Akkus (4 Stück), denn ich will nicht dass sie mal beim Sensorreinigen zu macht ;-)).
Mag sein, dass es von mir übertrieben ist, aber ich stelle mich da lieber auf die sichere Seite.

Gruß
Oli
Genau, das ist mehr als übertrieben. Hatte an der A700 einen Batteriegriff, eine schöne Sache. Jetzt habe ich die A55 und muß Batterien wechseln, habe mich jetzt daran gewöhnt und finde es nicht so schlimm wie anfangs vermutet. Meine Nachbauakkus verhalten sich genau wie der Orginale, warum also nicht die Nachbauten. Nicht zu vergessen die Gewichtseinsparung, das merkt man schon.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:36   #8
o.teske

Hallo hanito,

genau, das Gewicht war auch ein Grund weswegen ich den Batteriegriff mit den zwei Akkus an der Kamera haben wollt, sie wird dadurch nämlich schwerer und liegt viel ruhiger in der Hand als ohne Griff. Da der Griff erst ca. 3 Wochen nach der Kamera geliefert wurde hatte ich einen guten Vergleich.

Davon mal abgesehen denke ich auch setzt man dadurch Zeichen an den Hersteller. Für den Hersteller ist der Verkauf einer Kamera eine Michkalkulation, der Gewinn an der Kamera ist bestimmt deutlich kleiner als wie am Zubehör und Entwicklung neuer Kameras und Techniken kostet Geld. Ich finde man darf sich nicht auf der einen Seite beschweren wenn Sony keine Profi Kammeras mehr bauen will wenn man selbst das Zubehör von billig Anbietern kauft. Auch für Sony muss sich das Geschäft lohnen.Aber das ist nur meine Ansicht und zum Glück sind wir Menschen alle ihre eigene Meinung haben sollten. Also verstehe mich bitte nicht falsch soll kein Angriff oder so sein.

Übrigens verwende ich in meinem Drucker auch original Tinte ;-))

Gruß
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 15:47   #9
hanito

Alpha SLT 55

Da hast Du mich falsch verstanden, ohne Batteriegriff ist es angenehmer den ganzen Tag die Kombi A55 und Sony 70-400 rumzutragen. Das läßt mich nachdenken ob in Zukunft Batteriegriff ja oder nein.
Ob sich das Geschäft für Sony lohnt oder nicht ist mir gleich, auf mich nimmt auch niemand Rücksicht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:23   #10
MichaelN

Zitat:
Zitat von o.teske Beitrag anzeigen
Ansonsten verwende ich nur original Akkus (4 Stück), denn ich will nicht dass sie mal beim Sensorreinigen zu macht ;-)).
Nun, wenn Dir das wirklich Sorgen macht, dann würde ich Dir ein Steckernetzteil empfehlen oder eine SLT - da kannst Du sorgenlos den Sensor ohne Strom reinigen.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz Akku

Forenregeln