![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neuer Monitor muss her :(
Habe schon bissi in der Suchfunktion herumgestöbert aber wenns was gibt isses schon recht lange her und vermutlich nimmer aktuell.
Mein Monitor zickt seit ein paar Tagen herum, startet nichtmehr gescheit und durch Kabel umstecken, drehen würgen und Knöpfe drücken kann ich ihn dann ab und an wieder zum anspringen zwingen. So kanns dann aber leider doch nicht weiter gehn und ich brauche einen gescheiten Monitor zum Bildbearbeiten. Idealerweise nicht zu klein und gescheit kallibrierbar (Hardware und Software vorhanden). Hat villeicht jemand letztlich einen Monitor gekauft oder kann einen empfehlen? Mein Preisrahmen wären so 200-300€ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir hilft jede Info die ich bekommen kann, den es gibt ja solch eine Breite palette an Produkten ... ich blick da ehrlichgesacht gerade nich durch. Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist ja nur ein Tip! Du hast ja auch nicht gesagt was Du von dem neuen Monitor erwartest, welche Größe, welches System?Beruhige Dich erst einmal etwas, am Wochenende kannst Du eh keinen Monitor kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Shooty,
nicht ganz billig aber eine Alternative zum noch teuereren Eizo: LaCie 324i + blue eye pro PE software + LaCie easyHood Kalibrierungssoftware ist schon sehr gut, musste halt den Spider verkaufen. Ist nur ein Vorschlag ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich hab keinen Spyder ^^
Sowas kommt mir net ins Haus *G* Aber so wie ich das sehe liegt der LaCie 324i doch schon bei bissi über günstig ^^ Und was ich will ... tjo ![]() Monitor der gut darstellt. größer ist besserm aber Fensterscheibengroß muss natürlich auch nicht sein. Aber wenns so einen für 300€ geben würde wieso nicht ![]() Zudem kann man am Wochenende sehrwohl online bestellen *G* Dann wird am Montag verschickt oder eben überwiesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Shooty,
sorry da habe ich mich getäuscht, mit dem Spider. Der Monitor, ist aber schon eine Klasse für sich, wird in der Druckvorstufe eingesetzt. Wer was gutes will, muss schon mal 1000-1300 Euro bezahlen. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nein nein du verwechselst das
![]() Ich will was brauchbares/gutes. Von was SEHR gutem hab ich nicht gesprochen ![]() Und von Spitzenklasse oder Highend sowiso nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde auf die Paneltechnik achten. PVA- oder IPS-Panels bieten gegenüber den meist günstigen TN-Panels deutlich größere Blickwinkel. Günstige Vertreter, zwischen 200-300€, mit dieser Technologie sind z.B.:
- Samsung F2380 - ViewSonic VP2365WB - HP ZR22w Perfektion darf man in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten. Der Viewsonic soll eine etwas unglichmäßige Panelausleuchtung haben, der Samsung hat einen Hang dazu die dunklen Bildbereiche absaufen zu lassen. Beim HP soll die Farbgenauigkeit ohne entsprechende Kalibrierung etwas ungenau sein. Ich selbst habe den Samsung F2380. Hab mir dazu einen Spyder 2 Express (aktuell Spyder 3 Express???) gekauft und den Monitor damit kalibriert. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen dank für die Info
ich bin von meinem Yuraku ein MVA Panel in 24 Zoll gewohnt. Soweit ich weis ist das aber auch lange nichtmehr der neuste Stand. Allerdings hat der auch super Eigenschaften gehabt. Und irgendeinen HP Monitor hat mir auch schon jemand empfohlen. Also sind PVA und IPS Panels die "guten". Zum Kallibrieren ist ein DTP94B mit iColor Display vorhanden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|