Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 24-70Z
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2011, 13:38   #1
themerlin1

Alpha 900 Zeiss 24-70Z

Wer weiss, wo man dieses Objektiv am günstigsten und sichersten kaufen kann?

LG
Christian

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 13:48   #2
mrieglhofer

http://geizhals.at/?in=&fs=sal+2470

Reihung von oben hohes Risiko nach unten geringes Risiko. Dann noch Kauf irgendwo oder Hongkong oder China (hohes Risiko), England (mässiges Risiko), Deutschland (gerings Risiko). Dann noch Zahlung (Vorauszahlung - Zahlung auf REchnung).

Und dazwischen kannst du dich dann bewegen. Aber günstig und sicher gibt es nicht. Da mußt schon die Entscheidung treffen, was dir wichtiger ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:06   #3
themerlin1

Themenersteller

Alpha 900

Sorry, aber soweit war ich schon. Ich suche halt User, die zB. einen Händler ihres vertrauens haben oder einer, der vielleicht sogar hier als User ist und vernünftige Preise anbietet. Ich rede ja nicht von geschenkt oder nachgeworfen. Mein Händler bietet mir 10% also 1800 Euro und das ist für mich indiskutabbel, da ich mir vorstellen kann, dass da viel mehr Marge drinnen ist. Ach ja, ich hab bei dem bereits 6 Kameras zig Objektive gekauft. Erst letzte Woche ein a55 für 820 Euro. Ich verkaufe selber Fahrräder und weiss auch, was man kalkulieren muss um zu verdienen aber ich bin ja keine Kuh zum melken

Nein, ich kaufe bestimmt nicht in Asien ein, ich wäre ja bereit das, was bei uns in der Datenbank steht (1500 - 1600) zu bezahlen aber an einen seriösen Händler.

Wenn also jemand so einen kennt, dann freue ich mich auf Nachricht..

;-)

GRuß
MerLIn
Alt 13.07.2011, 14:23   #4
mrieglhofer

Na 1800 inkl. 10% ist saftig.

Wennst bei DE schaust, liegt bei gut bewerteten Firmen um 1700,-
Risiko ist ja nicht hoch. Wenn die Zahlung passt, hast 14 Tage Rückgabe und die Garantie ist eh von Sony. Risiko wäre nur, dass der Händler nicht mehr da ist, wenn du eine Gewährleistung später geltend machen willst.

Ich würde dem Händler halt noch mal anbieten, das zu einem bestimmten Kompromiss-Preis zu nehmen und wenn er nicht will, halt im Internet zu kaufen. Ein guter Händler vor Ort hilft schon auch manchmal und die sind dan 50€ Aufpreis sich kein Thema.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:31   #5
themerlin1

Themenersteller

Alpha 900

Der Chef ist sich zu gut um selber im Laden zu stehen und die Verkäuferin muss jedesmal zum telefonieren weg. nach dem ersten Telefonat hab ich eben bei 1800 abgewunken und gemeint, ich würd 1700 zahlen und wenn er ned will, auch in der Mitte treffen aber die Antwort war: NEIN. Macht der Chef nicht... Also war die A55 der letzte Artikel den ich dort gekauft hatte.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

Risiko ist ja nicht hoch. Wenn die Zahlung passt, hast 14 Tage Rückgabe und die Garantie ist eh von Sony. Risiko wäre nur, dass der Händler nicht mehr da ist, wenn du eine Gewährleistung später geltend machen willst.

Ich würde dem Händler halt noch mal anbieten, das zu einem bestimmten Kompromiss-Preis zu nehmen und wenn er nicht will, halt im Internet zu kaufen. Ein guter Händler vor Ort hilft schon auch manchmal und die sind dan 50€ Aufpreis sich kein Thema.

GRuß
MerLIn
Sponsored Links
Alt 13.07.2011, 14:36   #6
jqsch

Zum Alphafestival in Berlin im September kommen und 20 % Skonto auf 2.000 € beim Kauf im Sony Style Store abziehen. Macht 1600 €

Und einen vertrauenswürdigen Store als Sony selbst gibt es nicht.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:36   #7
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

...
Also ich sehe nur 2 Händler, die das Objektiv auch wirklich haben und zu Kosten von ca. 1800 +/- 50 Euro anbieten. Einen davon kenne und schätze ich, der will aber 1850. Die Listen hier im Forum sind veraltet und die Preise haben gerade bei den teureren Objektiven noch spürbar angezogen. Ggf. würde ich dem Händler einfach 1750 Euro anbieten und sehen, ob er beißt.

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:41   #8
el-ray

Von den aktuellen Onlineanbietern die es auch lagernd haben würde ich momentan dieses Angebot nehmen:

http://www.notebooksbilliger.de/sony...36dedd4bea2543
Alt 13.07.2011, 14:42   #9
themerlin1

Themenersteller

Alpha 900

Ich seh schon, am Ende muss ich doch noch nach Berlin fahren... Evtl. gibts da dann ja auch die a77...
War auch schon in Diskussion über Berlin wegen meiner a55 aber da war der Preisvorteil kleiner als die Fahrtkosten :-( Jetzt könnte ich, sofern es die 77er dann schon gibt, gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...

DANKE!!!

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Zum Alphafestival in Berlin im September kommen und 20 % Skonto auf 2.000 € beim Kauf im Sony Style Store abziehen. Macht 1600 €

VG

Jürgen

GRuß
MerLIn
Alt 13.07.2011, 14:44   #10
themerlin1

Themenersteller

Alpha 900

Wann genau ist das Alphafestival?

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen

VG

Jürgen

GRuß
MerLIn
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 24-70Z

Forenregeln