SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zusätzliches Objektiv zum Kit-Objektiv nötig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2011, 18:44   #1
hoembi

Alpha 290 Zusätzliches Objektiv zum Kit-Objektiv nötig?

Hallo zusammen,

ich werde mir die nächsten Tage die Sony Alpha A290 im Kit mit dem 18-55 er Objektiv zulegen. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der DSLR-Fotografie.

Die Kamera will ich im Hinblick auf einen langen Auslandsaufenthalt in den USA (und dementsprechend schönen Bildern als Erinnerung) nutzen. Das heißt sowohl Sightseeing in Städten als auch in der freien Natur (die eine oder andere Sehenswürdigkeit). Da ich Student bin - also nicht so extrem gut bei Kasse - wollte ich mal fragen ob ihr meint, dass ein zweites Objektiv Pflicht ist - oder ob ich als Laie auch erstmal mit dem Kit Objektiv gut bedient bin?

gruß
hoembi

PS: vllt noch eine Frage bez. des Akkus, passt zwar nicht in die Kategorie, aber wozu 2 Threads aufmachen vllt antwortet ja jemand hier auch darauf: Ich könnte im rel. günstigen Komplettpaket ein zweit Akku mitbekommen, haltet ihr sowas für nötig, oder ist das Quatsch?
hoembi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln