![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ist das noch ein Foto?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Warum soll das kein Foto mehr sein. Zugegeben eine gewagte extreme Bearbeitung und der Rest ist doch im Grunde Geschmachsache. Andy Warhols Kunstwerke bleiben ja auch Fotos und auch bei eine extremen HDR würde niemand auf die Idee kommen es nicht mehr als Foto zu bezeichnen.
![]() |
#3 |
|
Foto, Kurzform der Fotographie, aus dem griechischen: Licht und malen, also ein 'malen mit Licht' oder 'Lichtmalerei' - Ja, es ist ein Foto
![]() Mich spricht es allerdings nicht an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja Foto
nein nix gut ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn ihr sehen würdet, was bei uns in der Nähe als Fotokunst ausgestellt ist, da ist dies hier ein absolutes Meisterwerk.
Ich stand in der Ausstellung, war sprachlos und habe mich unseres Hobbys geschämt ob diesem Vertreter der Zunft. Frei nach dem Motto, im Photoshop gehören alle Regler nach rechts. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hihi, Wolfgang spricht genau das aus, was ich gerade beim Anschauen und Lesen der Kommentare dachte.
![]() Wenn ich mir überlege, was alles als Kunst bezeichnet wird und irgendwo hängt... hättest du jetzt einen "großen Namen" und dat Bild wäre auf Wandgröße gebracht...das könnteste für nen sechsstelligen Betrag verhökern. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Frage kannst du nur ganz allein für dich klären. Aber wozu? Wenns dir gefällt, ist es ok! Keiner von uns legt da den Maßstab an, ab wann ein Foto kein Foto mehr sein soll
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten.
Manchmal frage ich mich auch was alles als Kunst angeboten und verkauf wird. Für mich ist Fotografie immer noch mehr Handwerk als Kunst. Und der Fotograf der sein Handwerk beherrscht, und noch ein Gutes Auge hat, gepaart mit Ausdauer und Kreativität, der schafft dann vielleicht mal ein Bild dass dann Richtung Kunst geht. Zu der Bildart könnte ich mir Vorstellen dass eine so Bearbeitete Serie zB. in einem eher Dunklen Raum schon noch zur Geltung kommen könnten. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
am besten mit Schwarzlicht-Röhren ausgeleuchtet, damit die Stimmung passt. Die wenigen Farbkleckse müssen dann natürlich als Neon-Farbe richtig knallen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|