![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe.. IE9 lahm wie ein alter Esel
Ich hab hier ein sehr merkwürdiges Problem mit dem IE9. Nach der Installation ist der Browser schnell.. wie es immer beschrieben war. Nach kurzer Zeit aber wird das zum alten Gaul. Und ich weiß nicht, woran es liegt.
Alternative Browser kann ich nicht (und will ich nicht unbedingt) benutzen, die zweite Benutzerin kann mit den anderen Browsern nicht so. System ist auf neuesten Stand. Win7 64Bit, IE9 mit allen neuen Updates, Sicherheit ist von Kaspersky (11er Version). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hört sich schon seltsam an, kann Dir aber nicht weiter helfen, nutze auch WIN7 64 Bit Ult. & das aktuelle Kaspersky, und habe keinerlei Probleme mit dem IE9.
Wer weis schon woran das hacjt, aber sicher kommen noch die richtigen Hilfen.
![]() |
#3 |
|
Das Problem eines lahmenden IE9 hatte ich auch. Mich hat es allerdings dann zum Iron-Browser gebracht (wie Chrome, aber ohne Datenfunk nach Hause) und seitdem vermisse ich den IE9 nicht mehr. Einfach ausprobieren, ob er Dir zusagt.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn dein Anliegen allerdings ist, dass Problem für den anderen Nutzer zu beheben ist das keine Lösung. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was sagt denn der Resourcen-Monitor von Windows?
Frisst der IE übermäßig viel Ram? Rödelt er vielleicht wie verrückt auf der Festplatte rum? Hast du vielleicht ein Plugin installiert? Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe ja das gleiche System, und wenn ich bei mir schaue, passiert nicht dergleichen was Andreas anspricht. Alles läuft ruhig und auch zügig, ohne Festplattenstart etc., auch mit dem FF ändert sich nichts, ist allerdings auch keinen deut schneller.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (22.07.2011 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei mir läuft inzwischen zu 80% der Chrome browser, zu 18% Opera, ein bisschen firefox, und das restliche % teilen sich Safari und IE mit leichten Vorteilen des Safari.
Als langjähriger Opera Nutzer ist nun der Chrome schneller und stabiler, so dass mein Nutzungsschwerpunkt auf ihn übergangen ist. Opera stürzt seit den letzten beiden updates gelegentlich ab. Den Chrome zu nutzen, würde ich daher empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für die Hilfe
![]() Der Resourcen-Monitor sagt zum IE9 keine Unauffälligkeiten. Keine 70%Verbrauch oder ähnliches. Im Schnitt sinds 1-3% Edit: hab gerade mal einer meiner kritischen Seiten angesurft mit Re-Monitor im Blick. Browser relativ unauffällig, AVP geht auf ca.24% Leistung hoch. Vielleicht doch Kaspersky? (in Verbindung mit meinem alten AMD Phenom 9850) Die Festplatte ist sowas von ruhig, da kann man den Nachbarn unten beim Flaschen kippen zuhören. Das ist ja das, was mich extrem wundert, es läuft am Anfang am Schnürchen, und nach einer gewissen Zeit wird aus dem ach so schnellen Browser eine an Krücken laufende Schildkröte. Als würde irgendwo eine Speicheradresse/Datei sein, die sich dermaßen zumüllt mit den Daten durchs browsen, daß es irgendwann weh tut. Plug-Ins sind nur die von Kaspersky zum Standartzeugs (Flash Player)am Laufen. Und wenn ich da was abschalte, ändert sich nichts am Verhalten. Haben wir gestern schon ausprobiert (Win7/Ie schlagen mir aber ab und an vor, Plugins abzuschalten, die die Geschwindigkeit verzögern, je nach Einstellung meldet sich die Plug in Warnung bei 0,42Sek ). Hab in letzter Zeit öfters, daß beim Aufrufen von Adressen die Site geladen und der Browser sowas ähnliches wie ein einfrieren hat. Die Site wird geladen und ist als solches zu sehen, aber man kann nicht runterscrollen oder was anklicken. Dann läuft als nächstes die Werbung..und dann erst kann ich die Website normal besuchen. Mit FF &Co. hab ich schon mal gebrowst. War aber zu der Zeit auch nicht sooo der Hit (kann sich ja geändert haben, aber zu dem Zeitpunkt war das Browsen nicht schön mit IE Ersatz). Bei mir ist es Bequemlichkeit, meine gute Hälfte hat allgemein erstmal Probleme damit, bei einem Browserersatz damit zurecht zu kommen, ihr fehlt dann die importierte Sortierung der Favoriten,etc. . Geändert von Kabuto (22.07.2011 um 19:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hol dir mal bei www.botfrei.de einen der angebotenen Scanner von Avira, Norton oder Kaspersky.
Vielleicht hast du dir sowas in der Art eingefangen. Die gängigen Virenscanner finden so nen Botmist nicht zwangsläufig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also Botfrei bin ich
![]() Pittisoft hat unter Umständen den goldenen Hinweis geliefert. MS scheint öfters mal Probleme mit dem Bezug von automatischen IP und DNS Adressen zu haben. Auf anraten von Peter hab ich manuell die Daten eingegeben und es scheint zu laufen, wie es sein sollte. So die ersten angesurften Seiten, wo es extrem gedauert hat, laden jetzt doch sehr sauber und schnell. DANKE, PITTISOFT |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|