![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SLT-A33 HDR nicht mehr einstellbar
Hallo Freunde,
seit ich das Firmware Update 2 durchgeführt habe, gelingt es mir nicht mehr HDR Fotos zu machen, da sich dieser Punkt nicht mehr einstellen lässt, er ist ausgegraut. Außerdem steht D-R dauerhaft auf Off. Was geht da ab? Wer kann helfen? Mach ich da was verkehrt? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bildformat auf JPEG oder RAW ???
Also bei der NEX 5 gingen diese Funktion nicht als Bildformat RAW eingestellt war. Vielleicht ist des hier auch so ... Geändert von mrrondi (07.07.2011 um 20:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann schalt mal RAW wieder aus.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bingo!
Das war's. HDR geht nicht mit RAW. Vielen Dank. Gibt es da einen besonderen Grund, außer das Sony das nicht vorgesehen hat? Ich bin noch relativ neu im Geschäft der digitalen Fotografie und mir sind noch etliche Dinge nicht so richtig klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Raw ist roh, also (soweit) unbearbeitet. Ein HDR ist sehr bearbeitet, also passt nicht zusammen. Aus einem bearbeitetes Bild kann man kein Raw mehr bekommen.
Aber Sony hätte im Menu direkt darauf hinweisen können... Obwohl es schon sinnvoll wäre als zweites Bild beim HDR ein Raw zu speichern statt einem zweiten, unbearbeiteten jpg. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit ein bisschen mehr Intelligenz bei den Sony-Entwicklern wäre es wohl auch kein Problem trotz RAW-Modus das HDR zu erzeugen (halt mit JPGS) und dann ein RAW abzuspeichern. Oder wenn das die Performance der Kamera nicht hergibt, dann halt stillschweigend auf JPG umstellen und beim Deaktivieren von HDR wieder auf RAW umschalten.
Gesichtererkennen und das Alter eines Babys ausrechnen - das können moderne Kameras. Aber wirklich wichtige Dinge...
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wenn HDR dann will man es doch schon selber feineinstellen. Naja jeder wie er es mag ![]() Geändert von Clif (08.07.2011 um 13:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wichtig ist, das die Kamera tut, was man erwartet. Und -s.o. - das derzeitige Verhalten ist es nicht.
![]() |
#10 |
|
Ich hab mit HDR nichts am Hut, aber wenn hier etwas traurig ist, dann so ein Satz. Es muss doch nun wirklich jeder selber wissen ob er das nutzt oder nicht. Darauf derartig abwertend zu reagieren, finde ich traurig traurig traurig.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|