![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Rechteck
Aus meiner kleinen Geometrie-Serie folgt nach Teil 1 "Die Winkelhalbierende" nun Teil 2 "Das Rechteck":
![]() -> Bild in der Galerie Wie schreibt Maik immer so schön: "Fühlt Euch frei" ![]() Und: Keine Angst ... Es gibt nur drei Teile ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier gefällt mir der Aufbau Harry. Und der "Negativeffekt" oder dein Stilmittel ist hier "positv" eingesetzt, da da tiefe Schwarz in den Glasscheiben seine Fortsetzung findet. Nur das Rechteck ist in meinen Augen eher ein Trapez.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also Jürgen, nun sei doch nicht päpstlicher als der Papst. Harry hätte den Kondensstreifen doch sonst noch verziehen müssen. Und die paar Millimeter ...
![]() Das Bild fände ich ebenfalls genau so spannend wie das 2. Bild aus deiner Serie, aber mich stört hier ganz eklatant der Flieger. Warum, weiß ich noch nicht. Oder doch: weil er er den Weißraum (hier Schwarzraum), den meine Auge zur Ermittlung der Perspektive braucht, zerschnippelt, und dann noch – und hier bin ich doch wieder bei Jürgen – nicht genau parallel zur Häuseroberkante. Das würde geometrische Ruhe erzeugen. Allerdings ganz ohne Kondensstreifen würde mir doch etwas fehlen. Also: bitte mach den mal parallel. ![]() Gruß Stefan
![]() |
#4 |
|
Tolle Idee für eine Serie, gekonnt umgesetzt!
![]() Ich freu mich schon auf den Kreis... ![]()
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Und im Ernst: Für mich ist das ein Rechteck, wenn auch auf dem Bild nicht wirklich, aber es ist eines vor meinem geistigen Auge. Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Harry |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|