![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
seit etwa 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Nex 5 inkl. 18-55 Kit Objektiv. Bis auf die sichtbaren Verzeichnungen bei geraden Linien bin ich auch rund herum zufrieden. Kürzlich ist mir aber aufgefallen, was ich noch bei einer anderen Kamera festgestellt habe, das dass Display leicht flackert. So wie bei alten Röhrenmonitoren. Das ist nicht übermäßig störend aber bei neuen Gerätschaften ist man halt immer über vorsichtig und möchte alles 100%tig haben. Kennt einer das Phänomen oder weiß einer woher das Ganze kommen kann? Würde mich über Antworten freuen. Grüße Benny Hein |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Flackert das permanent, oder nur sporadisch? Auch bei Wiedergabe? Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich weiß ja noch nicht mal ob das der Fehler nicht auch normal sein kann! Das ist nur ganz leicht. Als würde die LED Einheit nicht mit genug Strom versorgt. Man kann es kaum sehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Also an meiner NEX-5 flackert nichts. Meinst Du vielleicht ruckeln bei Videoaufnahmen. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nein, wenn ich mir ein Bild angucke und ganz genau beobachte hat es den Anschein als würde das Display ein wenig flackern. Heller dunkler usw. Aber nur ganz leicht.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Also ich kann am Display meiner Nex 5 irgendwie kein Flackern feststellen.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielleicht ist mein Display nicht 100%tig mit Saft versorgt. Den Eindruck habe ich zumindest. Sehr seltsam aber man kann damit leben...!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
Mir ist da noch was eingefallen. Versuche mal im Menü die Displayhelligkeitsautomatik auf manuell umzustellen. Da hast Du dann mehre Möglichkeiten. Z.B. Stufenweise plus oder minus; Sonnig usw. Einen Versuch ist es wert. Melde Dich dann wieder. Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja und vor allem dürfte er damit auf dem ingestellten Wert stehenbleiben und nicht laufend, je nach Lichteinfall, die Helligkeit/ Flackern verändern, sonder so bleiben wie du es eingestellt hast.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
mfg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|