Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Moscow Watchdog - der Wachhund der Zukunft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 00:00   #1
poorboytommy

Alpha 350 Moscow Watchdog - der Wachhund der Zukunft

Und hier meine andere Hündin Evita heute Vormittag in der Elbe, in Magdeburg.

das ist ein altes Bild wo beide Hündinnen spielen (für mich sind das die Wachhunde der Zukunft)

Alt 30.06.2011, 03:12   #2
pewebe

Schöne Bilder Deiner Hunde. Ich Dummy habe sie für ganz normale Bernhardiner gehalten.

Moskau Inkasso setzt die übrigens auch ein!

Grüße

Peter
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 07:10   #3
hpike

Zitat:
Zitat von pewebe Beitrag anzeigen
Schöne Bilder Deiner Hunde. Ich Dummy habe sie für ganz normale Bernhardiner gehalten.
Nicht nur du. Für mich sind sie es auch jetzt noch.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:06   #4
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Nicht nur du. Für mich sind sie es auch jetzt noch.
Ganz so dumm ist das gar nicht. Diese Rasse wurde nach dem zweiten Weltkrieg aus den Rassen Kaukasischer Owtscharka, Bernhardiner und Russisch gescheckter Hetzhund raus gezüchtet. Der Moskauer Wachhund ist allerdings viel sportlicher als ein Bernhardiner. Wer mehr darüber erfahren möchte kann es auf meiner Homepage gerne nachlesen.
Alt 30.06.2011, 09:48   #5
Dana

Im Prinzip ist es ein "schlanker Bernhardiner".
Aber die Unterschiede zu einem B. sind doch noch vorhanden. Bernhardiner haben weiter runterhängende Lefzen, einen viel schwerfälligeren Körperbau und größeren Kopf. An denen ist einfach alles riesig.

Gerade am Schnauzenbereich sieht man, dass hier was reingezüchtet ist...aber es sind echt total tolle Hunde! Ich wusste auch nicht, wie die heißen, hab sie deshalb in meiner Unwissenheit immer als "schlanke B.'s" bezeichnet...

Ist ja bei Bobtails und bearded Collies genauso. Man muss genauer hinschauen und ist sich oft nicht ganz sicher.

Bobtail <-----> bearded Collie (es gibt sehr viele Bobtails, die auch diese schwarze Färbung im Gesichts- und Ohrenbereich haben, auch wenn dieser keine hat)

Die Bilder sind total klasse. In der Hundefotografie bist du kein Anfänger, sorry. Kannste sagen, was du willst. Gerade "Fotos aus früherer Zeit", die schon so aussehen...du machst das schon länger.
Sponsored Links
Alt 30.06.2011, 10:29   #6
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es ein "schlanker Bernhardiner".
Aber die Unterschiede zu einem B. sind doch noch vorhanden. Bernhardiner haben weiter runterhängende Lefzen, einen viel schwerfälligeren Körperbau und größeren Kopf. An denen ist einfach alles riesig.

Gerade am Schnauzenbereich sieht man, dass hier was reingezüchtet ist...aber es sind echt total tolle Hunde! Ich wusste auch nicht, wie die heißen, hab sie deshalb in meiner Unwissenheit immer als "schlanke B.'s" bezeichnet...

Ist ja bei Bobtails und bearded Collies genauso. Man muss genauer hinschauen und ist sich oft nicht ganz sicher.

Bobtail <-----> bearded Collie (es gibt sehr viele Bobtails, die auch diese schwarze Färbung im Gesichts- und Ohrenbereich haben, auch wenn dieser keine hat)

Die Bilder sind total klasse. In der Hundefotografie bist du kein Anfänger, sorry. Kannste sagen, was du willst. Gerade "Fotos aus früherer Zeit", die schon so aussehen...du machst das schon länger.
Das es ein schlanker Berhardiner ist kann man so nicht sagen. Wenn man nur nach dem Aussehen geht ja aber vom Wesen her ist es natürlich ein völlig anderer Hund. Es ist auch nichts reingezüchtet sondern über mehrere Generationen wurde diese Rasse rausgezüchtet. Es gibt einige Leute (die sich Züchter nennen) die einen Bernhardiner mit einen Kaukasen verpaaren und diese dann als Moskauer Wachhund verkaufen. Das ist natürlich Quatsch. In diesem Fall ist es dann nur ein ganz normaler Mischling (Bastard).

Das Dir einige Bilder gefallen freut mich sehr und wenn ich schreibe ich bin Anfänger kannste mir das glauben. Klar habe ich früher auch meine Hunde fotografiert. Ich brauchte ja Bilder für meine Homepage. Ich habe dann aber nur drauf los fotografiert ohne zu überlegen. Heute denke ich vorher schon mal drüber nach wie ich es am besten machen könnte. (Obwohl einfach aus dem Bauch raus auch manchmal ganz gut ist)
z.B. dieses Bild

heute würde ich die Scheibe vorher putzen und auch ein Polfilter verwenden, als das Foto gemacht wurde hatte ich von einem Polfilter noch nichts gehört. Vielleicht verstehst Du jetzt wie ich es meine wenn ich Anfänger schreibe.

LG Tommy
Alt 30.06.2011, 10:49   #7
gpo

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Und hier meine andere Hündin Evita heute Vormittag in der Elbe, in Magdeburg.
Na hoffentlich haben die nicht>>> in die Elbe gepinkelt
denn dann kommt das nach 12 Stunden hier in HH vor meiner Tür an

also du machst das schon ganz gut...
für einen Hundezüchter
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:56   #8
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Na hoffentlich haben die nicht>>> in die Elbe gepinkelt
denn dann kommt das nach 12 Stunden hier in HH vor meiner Tür an

also du machst das schon ganz gut...
für einen Hundezüchter
Mfg gpo
Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen "für einen Hundezüchter" ich sehe das ähnlich, für einen Hundezüchter sind die Fotos ganz gut wegen den Pipi mach Dir keine Sorgen, da kommen ganz andere Sachen in Hamburg an
Alt 30.06.2011, 12:59   #9
gpo

OK...werde das mal im Auge behalten

sonst lernt man bekannterweise immer von anderen guten Hundefotografen....
wie hier z.B>>> reichlich Stuff und coole Bilder

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=387152

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:56   #10
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
OK...werde das mal im Auge behalten

sonst lernt man bekannterweise immer von anderen guten Hundefotografen....
wie hier z.B>>> reichlich Stuff und coole Bilder

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=387152

Mfg gpo
ja die Bilder dort sind toll, ich schaue dort sehr oft mal vorbei. Habe mir aber noch nie getraut dort mal eins rein zu setzen. Vielleicht sollte man einfach selbstbewußter sein.

LG Tommy
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Moscow Watchdog - der Wachhund der Zukunft

Forenregeln