![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung A580/55/33???
Hallo und Guten Abend!
Ich bin nun am überlegen, welche Sony es werden soll. In der Hand hatte ich alle 3 o.g. Kameras und alle gefielen mir gut. Preislich liegt ja die Alpha 33 unter der A580 und der Alpha 55. Im Test im Fotomagazin haben diese Kameras auch fast gleich gut abgeschnitten. Könnt Ihr mir vielleicht einige Hinweise geben? Ok, die eine hat "nur" 14MP, die anderen beiden 16. Aber das, denke ich, ist nicht das Entscheidende. Schon einmal Danke im Voraus! Grüße KnipseMichi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
such mal hier im Forum, da gibts genug Threads zur selben Frage
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
und dann kommt bald noch die A35
![]() Aber im Ernst, gehe danach was du mit der Kamera machen möchtest. und wie gut du dich mit dem digitalen Sucher der A55 und der A33 verträgst (am besten mal im nächsten Mediamarkt oder so in die Hand nehmen). Vieles ist auch einfach Geschmackssache ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Clif!
Ja, ich hab die a33 schon ausprobiert im MM. Da war grelles Neonlicht und das war durch den Sucher sehr unangenehm anzuschauen. Dann ne Canon genommen (600D), da war das angenehmer. Ist es generell bei den elektronischen Suchern so, dass bei grellem Licht es sehr stark blendet? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ob der MM die beste Testarena ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mit dem MediaMarkt Mitarbeiter einen Deal verabredet und die A55 gekauft. Umtausch gegen die A580 möglich innerhalb von 3 Tagen - was ich dann nicht gemacht habe. Nur zwei Dinge stören mich am Sucher (EVF): - bei schnellen Schwenks ist der Bildeindruck naja - gewöhnungsbedürftig - wenn man die Kamera zum Auge nimmt und diese im RUhezustand ist dauert es ca. 1sec (eine gefühlte Minute) bis der Sucher was zeigt - davor ist er schwarz Der Sucher der A580 war im Vergleich zur A350 zwar etwas besser aber nicht wesentlich - das störte mich ein wenig. Die A35 ist m.W. ohne Klappmonitor, das sollte man bedenken. Ob ich mit der A580 noch zufriedener wäre, wer weiß. Allerdings habe ich bei meinem "Test" ein Hauptaugenmerk auf die Größe (geringe Größe) der A55 geleg, deren Handlichkeit ich - u.a. wegen der vielen Kritikr der Größe hiermim FOrum - anzweifelte. Dies ist nach kurzer Gewöhnungszeit kein wirkliches Problem mehr. Aber nochmal: Nimm das Ding, oder alle drei mal mehr als 3 Min in die Hand . Technisch ist bis auf den fehlenden Klappmonitor bei der A35 und die etwas schnellere FPS kaum ein Unterschied - die Videofunktion der SLTs ist noch hervorzuheben, aber war für mich nicht entscheidend. Gruß Steve |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
die Entscheidung A33 oder A55 hängt im Wesentlichen von deinem Verlangen nach GPS ab. Wenn du dies für nützlich hälst, hol die A55. Sonst reicht die A33. Beide machen gute Bilder (auch wenn die A55 wohl den etwas besseren Sensor hat) und die höhere Geschwindigkeit der A55 (10 FPS) ist wohl auch nur was für spezielle Fälle. Die A35 würde ich wegen dem fehlenden schwenkbaren Bildschirm nicht nehmen. Der EVF ist m.E. sehr gut brauchbar. Einen Überblick über die Kamera findest du auch in meinem Testbericht: http://fotoblog.jens-koopmann.de/2011/05/sonya55/ Die Entscheidung A580 vs. A55/A33 würde ich vom Feeling abhängig machen, wenn du die Kameras in der Hand hälst und ein wenig die Bedienung testest. Um den EF zu testen ist der Elektronikmarkt jedoch sicherlich nicht der geeignete Ort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab keine Ahnung, aber gibt dir den der MM ne Alpha zum testen mit? Nen normaler Fotoladen, ja ok, der tut das in einigen Fällen sicherlich. Aber der Mediamarkt??
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (03.07.2011 um 15:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|