Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren am Tennismatch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 21:39   #1
Strahlemann

Alpha 550 Fotografieren am Tennismatch

Hallo zusammen

ich gehe dieses Wochenende in Bern den Davis Cup mit Roger Federer schauen.

Weiss jemand, ob an solchen Events fotografiert werden darf als Zuschauer oder ob nur Presseleute das dürfen?

Gruss
Strahlemann
Alt 04.07.2011, 22:34   #2
steve.hatton

Sollte auf der EIntrittskarte stehen ; alternativ beim Veranstalter nachfragen - aber wohl eher nur mit der kleinen Knipse als einer "prof. DSLR".
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:38   #3
Strahlemann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sollte auf der EIntrittskarte stehen ; alternativ beim Veranstalter nachfragen - aber wohl eher nur mit der kleinen Knipse als einer "prof. DSLR".
Danke für den Tipp, da steht nur, dass die Aufnahmen nur für den Privatgebrauch verwendet werden dürfen
Alt 04.07.2011, 22:41   #4
steve.hatton

Dann anrufen, denn es wäre blöd wenn man sich anstellt und dann nach 2 Stunden wenn man drankommt wieder zurück ins Auto muss, weil die Cam nicht mit darf...
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:08   #5
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Strahlemann Beitrag anzeigen
da steht nur, dass die Aufnahmen nur für den Privatgebrauch verwendet werden dürfen
Ja, dann würde ich es auf einen Versuch mit der DSLR ankommen lassen.
Fraglich ist nur, ob Du die dann auch hier, bzw. auf Deiner Seite zeigen darfst.
Ist ja schon nimmer rein privat
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2011, 23:28   #6
konzertpix.de

Peter, ist zwar etwas offtopic, aber hat auch was mit zeigen etc. zu tun:

Limp Bizkit waren beim Reload-Festival interessant. Es gab dort einen Vertrag, dessen alleiniger Zweck war, zu unterbinden, daß die Bilder an andere Instanzen verkauft werden als an die, für die man primär akkreditiert war. Privat zeigen geht in jedem Fall in Ordnung, daher gibt es ein paar bei mir auf Facebook vorab zu sehen und später dann auch bei mir auf der Homepage. Damit konnte ich sehr gut leben.

Und der Bogen zurück zum Thema: man müßte beim Veranstalter vorher abklären, was er unter privat versteht. Falls privat ähnlich wie bei LB verstanden wird, ist eigentlich alles ok.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:35   #7
Tommyknocker

Der Rainer ist einfach Profi bei sowas

Ich würde einfach beim Veranstalter nachfragen. Zu 99,99% gibt er Dir eh grünes Licht.
Es gab auch schon Vorfälle, da sind wir akkreditierten Fotografen aus dem Graben raus und der Künstler wollte, das alle eben gemachten Fotos gelöscht werden.
Eine kurze Mail ein paar Tage später und schon hatte ich das Okay zum Veröffentlichen der Bilder.
Man kann also im Vorfeld immer schlecht sagen, was geht und was nicht.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:37   #8
Blitz Blank

Bei einer Bundesliga-Sportveranstaltung (Hallensport) war für privat eine DSLR erlaubt und als "Profi" identifizierte einen das Merkmal einer Stativschelle.
Darum sind abnehmbare so wichtig ;-)

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:52   #9
konzertpix.de

Was für ein Unterscheidungskriterium, Frank - großartig !
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 08:39   #10
hpike

Ja den Amatuer erkennt man wahrscheinlich daran, das er auch ohne Stativ nicht verwackelt, der Profi ist da anscheinend nicht so fit.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren am Tennismatch

Forenregeln