SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Welches ist die Letzte Firmware für die 7i
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 15:37   #1
marksoft

Welches ist die Letzte Firmware für die 7i

ich habe im Moment die 1.11e installiert und plane demnächst die Anschaffung eines Tele und Weitwinkel darum hat jemand einen Hinweis für mich. welche die Version im moment aktuell ist ?
marksoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2004, 15:39   #2
Computer-Maus

Hallo marksoft,

benutz doch mal die Suchen-Funktion . Aber vielleicht hilft das hier weiter.

Liebe Grüße,
Ute

EDIT: Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 16:30   #3
marksoft

Themenersteller

Ich hab die suchfunktion schon eifrig verwendet und auch diesen Thread gefunden für mcih geht aber nicht eindeutig eine Verwendung bei der D7i hervor daher dacht ich das diese Versionen für die anderen Der Dimage Familie gelten

Daher War meine frage auch sehr explizit zumal ich das Update auf die 1.20e nicht auf der Minolta seite gefunden hab und die anderen Quellen wie Google etc. nichts brauchbares ausgeworfen haben

P.S.: ich wünsche mir auch spass in diesem Forum zumal ich meine Dimage 7i mit den einen oder anderem Goodie in nächster Zeit erweitern will. Heute Fahre ich zu Conrad und kaufe die Teile für einen "Ultra Mini Fernauslöser" mal sehen was das wird :-) Teile etc. Veröffentliche ich dann hier

weiters hat mich das Weit und Tele interresiert. diesbezüglich will ich das Teil aber zuerst sehen und Testen da ich nicht sehr viel vertrauen in die mechanik habe.

Weiters werde ich auf ebay diverse Adapter für den 49er ring ersteigern und dann eine Kleine Filtersammlung aufbauen.

Wer eines der oben gennanten günstig abzugeben hat bitte melden :-)

mfg markus
Alt 07.07.2004, 16:32   #4
ManniC

Hi Markus,

da hast du ja ne Menge Kreatives vor.

Viel Spass dabei und auch hier im Forum sowie:

Herzlich willkommen !!!
Alt 07.07.2004, 18:25   #5
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von marksoft
....Daher War meine frage auch sehr explizit zumal ich das Update auf die 1.20e nicht auf der Minolta seite gefunden hab und die anderen Quellen wie Google etc. nichts brauchbares ausgeworfen haben
mfg markus
Hallo Markus,

da wirst Du ewig Suchen und nichts finden.....

1.20E gibt es nur, wenn Mann/Frau einen ACT oder ACW kauft, denn da liegt 'ne CD bei....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2004, 01:28   #6
marksoft

Themenersteller

ich hab mir das Weitwinkel eh af meine wunschliste geschrieben ich werd das mal teste da ich wem bei Konica Minolta kenne ist das sicher möglich mfg markus
Alt 08.07.2004, 08:02   #7
Jerichos

Wobei das Firmwareupdate auf die aktuellste Version für die Konverter absolut nichts bringt, außer, dass der Makroschalter bei aktivierten Zubehör deaktiviert ist. Sonst gibt´s keinen Unterschied zur derzeit offiziell downloadbaren Version.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 00:57   #8
marksoft

Themenersteller

Hallo jetzt ist es soweit ich habe den Weitwinkel und Telekonverter kann bei beiden aber eine starke Vignettierung feststellen kann mir da wer helfen ?

Weiters liegt bei mir keine CD bei ...... keine ahnung warum hab sie nur in so mini Turnbeutelartigen Taschen bekommen.

Kann mir jemand diese Firmware zukommen lassen, da ich zwar beide Objektive habe aber leider keine CD dazu ?

Danke für eure Hilfe
markus
Alt 23.08.2004, 07:16   #9
Jerichos

Solltest Du die D7i haben, dann bringt Dir ein Update auf die aktuellste Version nichts, außer ein immer vorhandenes Risiko, dass beim Update was schief läuft.
Zudem musst Du darauf achten, dass Du beim Weitwinkel auf 28mm und beim Tele nahe der 200m bleibst, ansonsten treten die von Dir angesprochenen Vignettierungen auf. Leichte Schatten an den Ecken sind jedoch auch bei den Minolta Konvertern festzustellen.

Ein Bild in unserer Problemgalerie könnte evtl. helfen (klick)

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Welches ist die Letzte Firmware für die 7i

Forenregeln