SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Viele kleine süße Frischlinge!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 13:45   #1
Blue Ice

Viele kleine süße Frischlinge!!

Hallo SUF,

neulich im Wald plötzlich vor meine Füße gelaufen.

Finde es genial das der Baumstamm zufällig im goldenen Schnitt liegt und der umgestürzte Baum eine dynamische Linie ins Bild bringt.

Dies unterstützt die Blickführung . Die unscharfen Zweige im Vordergrund geben dem Bild mehr tiefe, oder?
Außerdem ist die Sonne zufällig auf die Frischlinge gefallen.. toller Moment!

Es war schon eine tolle Erfahrung
Bitte mal um Bildkritik.
Blue Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2011, 13:54   #2
iso 300

Wow, einen wunderschönen Moment hast du da eingefangen! Ganz großes Kino Du hast hier toll mit der Bildgestaltung gearbeitet. Die süßen kleinen Frischlinge fallen erst bei genauerem Hinsehen auf. So erzeugst du in deinem Bildmotiv eine unglaubliche Spannung!
Derzeit frage ich mich: Könnte sich da noch irgendwo ein weiterer, kleiner süßer Frischling verstecken?
Meine positive Wahrnehmung wird weiterhin durch die tolle Lichtgestaltung unterstützt. Keine gewöhnliche Stimmung zeigst du hier. Vielmehr ist es mal eine andere Sichtweise auf die Geselligkeit kleiner, süßer Frischlinge. Das kann sich hier neben den anderen 120485 Frischlingsbildern sehen lassen Ist doch auch mal eine Abwechslung zu den 1935932 Blütenaufnahmen

Ich bemerke auch gerade den großen dicken Ast - wie schön und dynamisch er sich einfach durch das Bild schlängelt: Eine Augenweide, klasse!

Magst du ein paar Worte zu der Entstehung und deiner Intention zu dem Foto verlieren? Mich würde brennend interessieren wie man zu so etwas kommt.

Geändert von iso 300 (29.06.2011 um 13:57 Uhr)
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 14:05   #3
Blue Ice

Themenersteller

Zitat:
Wow, einen wunderschönen Moment hast du da eingefangen! Ganz großes Kino
Vielen lieben Dank!

Zitat:
Du hast hier toll mit der Bildgestaltung gearbeitet. Die süßen kleinen Frischlinge fallen erst bei genauerem Hinsehen auf. So erzeugst du in deinem Bildmotiv eine unglaubliche Spannung!
Ja, nicht wahr? Genau das habe ich mir auch gedacht. Schön das du es geäußert hast

Zitat:
Derzeit frage ich mich: Könnte sich da noch irgendwo ein weiterer, kleiner süßer Frischling verstecken?
Da kann ich deine Neugier verstehen.. ja, es waren so ungefähr 7-8 kleine süße Frischlinge

Zitat:
Meine positive Wahrnehmung wird weiterhin durch die tolle Lichtgestaltung unterstützt. Keine gewöhnliche Stimmung zeigst du hier. Vielmehr ist es mal eine andere Sichtweise auf die Geselligkeit kleiner, süßer Frischlinge.
Danke, ja war schon ein toller Moment, wünsche jedem die gleiche Chance so etwas zu erleben.

Zitat:
Das kann sich hier neben den anderen 120485 Frischlingsbildern sehen lassen Ist doch auch mal eine Abwechslung zu den 1935932 Blütenaufnahmen
Wow was für ein Kompliment. Ich danke dir
Vielleicht sehen das ja die anderen ähnlich?!

Zitat:
Ich bemerke auch gerade den großen dicken Ast - wie schön und dynamisch er sich einfach durch das Bild schlängelt: Eine Augenweide, klasse!
Ja, toll ne? War echt positiv überrascht, wo ich das gesehen habe

Zitat:
Magst du ein paar Worte zu der Entstehung und deiner Intention zu dem Foto verlieren? Mich würde brennend interessieren wie man zu so etwas kommt.
Gerne mach ich das, aber viel kann ich dazu garnicht sagen. Ich wollte einfach die Natur haut nah spüren und habe mich in den Wald getraut. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Kann ich jedem nur empfehlen.

Schnappt eure Alpha und ab in den Wald!
Blue Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:12   #4
gpo

Moin

na dann freu dich mal.....das du nicht der Mutter begegnet bis
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:37   #5
rtrechow

an den Themensteller und iso 300:

was raucht ihr denn für Zeugs? -
Aber macht Spaß, das zu lesen!

Schöne Grüße!

Rüdiger
Alt 30.06.2011, 03:35   #6
Fritzchen

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen

Schöne Grüße!

Rüdiger
Habe ich mir auch gedacht

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 08:21   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Wow, einen wunderschönen Moment hast du da eingefangen! Ganz großes Kino ...
Ich weiß nicht ob das und der Rest ironisch gemeint ist? Wenn ja, dann solltest du andere Smileys verwenden, wenn nein, dann verzeihe ich dir den Ausrutscher, da du ein Stadtmensch bist und hier i.d.R. mit Bildern von Autos und Hochhäusern aufwartest.

Das Foto ist ein Schneppschuss, der für den Fotografierenden eine schöne Erinnerung ist - mehr nicht. Für den Betrachter kommt bei dem Foto nichts rüber. Die Frischlinge sind nicht einmal niedlich, sondern nur klein und unscheinbar zwischen Geäst versteckt. Die Linien, die fälschlicherweise als Stilelemente bezeichnet wurden sind übrigens umgefallene Bäume und Geäst.
Alt 30.06.2011, 08:44   #8
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen

Schöne Grüße!

Rüdiger
Geht mir auch so... Aber das Bild hat durchaus Potenzial, als Suchbild in einer Rätselzeitschrift zu landen. Oder ich verwende es als Hintergrundbild, um meinen Sohn damit zu beschäftigen (Wo sind die kleinen Schweinchen??).

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 08:45   #9
hpike

Ich glaub der rtrechow hat wohl mit seiner Vermutung recht. Hier will uns jemand auf den Arm nehmen. iso 300 kann das nicht ernst gemeint haben.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 08:59   #10
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...Hier will uns jemand auf den Arm nehmen.
Deine Einschätzung ist etwas hart, denn Kunst will mitunter provozieren und dieses Bild ist durchaus in der Lage die Forengemeinde zu spalten. Mit anderen Worten es polarisiert.

Zitat:
iso 300 kann das nicht ernst gemeint haben.
Ich vermute - leider doch. Immerhin hat er es bisher nicht für die Ausstellung vorgeschlagen.

Abgesehen davon ist so eine Begegnung natürlich schon ein besonderes Ereignis und sofern man die Bache nicht sieht auch noch spannend. Will man wirklich schöne Wildschweinfotos machen, dann kommt man um einen guten Ansitz leider nur selten herum.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Viele kleine süße Frischlinge!!

Forenregeln