![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bouncer für HS5600 D
Hallo zusammen, kann mir Jemand sagen welcher Bouncer auf den Blitz passt. Habe schon im Netz geschaut und nichts gefunden. War bei 2 Fotoläden und die meinten nur für so einen alten Blitz gäbe es keine. Wer kann mir weiter helfen?
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die gleichen welche auch auf den Sony HVL-56 passen, weil der ist baugleich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wobei die BLitze eh alle in Größengruppe eingeteilt sind und die Bouncer dann auf die jeweilige Gruppe passen. Die werden ja nicht massgeschneidert.
z.B. passen Canon 430, 420, 380,... Nikon SB-800, SB 28 usw. Nebenbei bemerkt sind die Bouncer eh nur gut, um bei einem Parabolschirm einen Leuchtpunkt zu erzeugen ;-) Wennst was gescheites haben willst, schau dir mal den Flip-It von Demb an. Da kannst beim Bouncen alles stufenlos einstellen. Nebenbei kannst damit im Quer- und Hochformat an die Decke bouncen und x% Frontallicht dazugeben. Damit kannst du mit dem Aufsteckblitz bei einem Porträt praktisch zugleich Seitenlicht und Frontaufhellung realisieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps.
Von mrieglhofer: Nebenbei bemerkt sind die Bouncer eh nur gut, um bei einem Parabolschirm einen Leuchtpunkt zu erzeugen ;-) Ja, dass will ich Ja. Da ich mir schon den Parabolschirm von gpo`s Thraed gekauft habe und dazu noch zusätzlich einen HS5600 D günstig erstanden habe aber keinen Bouncer dazu habe. Bisher habe ich diese Bild mit nur einem Blitz gemacht (Metz 48). ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann habe ich's eh intuitiv getroffen;-)
Da leuchtet das Ding wirklich gut, fast wie eine nackte Lampe. Notfalls geht er in einem hellen Raum auch als Bouncer;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|