|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: 56357 miehlen
Beiträge: 44
|
muß man eigendlich wenn man die alpha 200 längere zeit nicht benutzt den akku entfernen,oder hat sie auch eine pufferbatterie der regelmäßig mit strom versorgt werden muß??
besten dank |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
|
An PCs nennt man das ganz RTC (RealTimeClock). Hat jedes Motherboard und sorgt eigentlich nur dafür, dass nach einer bestimmten Zeit, in diesem Fall 8 Monate, das elektronische Gerät die Datumsanzeige beibehält.
__________________
Viel Spaß noch Christoph |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Zitat:
Der Stütz-Akku sorgt dafür, daß die RTC 8 Monate lang mit Saft versorgt wird und die Uhr weiterläuft. Nach ca. 8 Monaten ist der Akku leer und die Zeitanzeige vorerst futsch (bis zum Wiederaufladen durch Einsetzen des hoffentlich ausreichend vollen Haupt-Akkus). |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
|
Zitat:
Zitat:
__________________
Viel Spaß noch Christoph |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: 56357 miehlen
Beiträge: 44
|
Na nun auch Großbuchstaben---
Vielen Dank für die netten Empfehlungen-- MFG---Wolfgang |
|
|
|
|
|
|