![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,#
habe mir die Anregungen zu Herzen genommen und das Motiv noch mal aufgesucht. (Sony 290 mit Minolta AF 35-70, f/10 1/250 ) Das Bild steht im Vergleich zur bäuerlichen Idylle. Gebt mir einfach ein Feedback. Danke!! Schöne Woche !! Rolf Das ist das erste Bild: Geändert von fatzolino (15.06.2011 um 08:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auffällig ist die Unschärfe.
Das Minolta 35x70 mag alt und "rustikal'" sein, ist jedoch sehr scharf. Daher denke ich, vorausgesetzt, das Objektiv ist in Ordnung, das hier der Fokus falsch liegt oder du einen Fehler gemacht hast. Ausschnit und Farben sind in Ordnung. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
habe mich voll auf den Autofokus mit Spotmessung verlassen, da ich mich auf meine Augen (brillenträger) nicht verlassen kann - ist mir aber auch schon aufgefallen.... # was für einen Fehler könnte ich hier gemacht haben ?? Oder ist am Objektiv vielleicht was kaputt ?? lg rolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
mir ist in den EXIF-Daten aufgefallen, dass die Schärfe auf "weich" eingestellt ist (und die Farbsättigung auf "hoch"). Vermutlich ist in den Kreativmodi etwas verstellt. Wie ist die Einstellung dort? Auf lebhaft? Ich würde mal den Modus "Standard" (oder normal oder wie auch immer das bei der 290 heißt) einstellen und dort darauf achten, dass die Parameter auf 0 stehen. Dann sollte eine bessere Schärfe herauskommen und die Farben wirken nicht mehr so unnatürlich (mein persönliches Empfinden). Die Belichtung ist bei diesem Bild besser. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|