![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was man mit einem einzigen Blitz so erreichen kann
... das wollte ich hier mal zeigen.
http://farm4.static.flickr.com/3185/...db4a0b774a.jpg Das Bild ist eine Montage aus 3 Aufnahmen - Zwei mal Langzeitbelichtungen vom Auto, während denen ich aus unterschiedlichen Positionen mit dem 5600 HS-D einfach aus der Hand einen Testblitz mit voller Power abgefeuert habe. Die dritte Aufnahme entstand dann mit Blitz auf Stativ ~2 m vor mir und wireless modus. Zusammengebastelt wurden die Ebenen dann größtenteils über die "Aufhellen"-Methode, + ein wenig Retusche hier und da und allgemeine Bearbeitung. Ich glaube es kann sich sehen lassen, dafür dass das Ergebnis ohne teuere Blitzanlage entstanden ist ![]() Dieses "PS-Monster" musste im Übrigen mangels Alternativen herhalten ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Irgendwas ist da wohl mit der Verlinkung schief gelaufen eigentlich sollte es hierher zu Flickr gehen:
http://www.flickr.com/photos/marcel_...ream/lightbox/
![]() |
#4 |
|
Dann stell es doch hier ein, verlinkte Bilder schau zumindest ich mir sowieso nicht an und da bin ich ganz sicher nicht der einzigste.
![]()
![]() |
#5 |
|
Also das Auto ist so überhaupt nicht mein Ding, aber das Bild finde ich absolut spitze.
Die Idee und die Umsetzung fionde ich 1A. Ich hätte aber noch etwas versucht, habe das in der Zeitschrift PHOTOGRAFIE gesehen am Feuerwehrauto, ich hätte noch versucht den Innenraum zu beleuchten. Ob das Bild dann schöner oder nicht aussieht kann ich nicht sagen, keine Ahnung. Aber ein Versuch wert. Gruß Oli
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|