![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Am Bach
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Ehrlich gesagt finde ich das Bild sehr schlicht. Mir fehlt da irgendwie etwas, ich weiß aber nicht was. Mit anderen Worten, ich kann damit nichts anfangen, es ist quasi nichts Greifbares enthalten.
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich fand die Spieglung bei diesem Bild gut gelungen
![]()
![]() |
#4 |
|
Spiegelung ist fast keine zu erkennen, dann sind auch noch die in meinen Augen ausgefressenen Stellen auf der rechten Seite
![]() es fehlt auch der Eye-Catcher ![]() um das Wasser wirklich einzufrieren muss die Bel.Zeit kürzer sein und mit dem 18-70 sollte man vielleicht doch etwas abblenden damit ein bischen Schärfe da ist, weil die fehlt mir auch und ausserdem könnte das Bild ein bischen mehr Größe vertragen 1200 Pixel sind ja erlaubt ![]() im Großen und Ganzen ehrlich gesagt, da musst du nochmals ran und vielleicht auch etwas Literatur lesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Bach ist tunnelförmig überwachsen, am Ende ist es wieder hell, das könnte Potential haben.
Man kann es zwar auf dem o.g. Bild erahnen bzw. vermuten, aber man sieht es nicht. Eine etwas tiefere Kameraposition sollte da helfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dann werde ich mir nachher mir die Gummistiefel anziehen und mich unter die Brücke stellen
![]()
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Lass die Gummistiefel weg, nimm die Badehose und geh mit der Kamera knapp über die Wasserlinie. Nimm vielleicht noch ein Stativ mit und wähle eine lange Belichtungszeit. Das Ergebnis könnte ein spannungsvolles Bild werden. Das ist ernst gemeint!
![]() |
#8 |
|
Wenn die Kamera natürlich schon auf tiefstmöglichem Niveau war, dann ist das klar.
Andererseits... Wie Ken Rockwell unter anderem sagt: "...get dirty..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So wie es jetzt ist, stimme ich dem zu. Ich würde es mal mit einem Auschnitt versuchen. Mach ein Quadrat davon und schneide den ganzen linken hellen Busch weg. Dann hast Du nur noch den Dunklen von rechts kommend und die orangeblühende Pflanze, was siche beides eigentlich doch ganz nett im Wasser spiegelt.
Aber der helle busch und die hellen lichtreflexe im Wasser lenken total davon ab. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|