![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Somikon Leuchte mit 64 LEDs?!
Hallo,
beim Stöbern bin ich darauf gestoßen: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...95&wa_num=3192 Kennt die jemand und kann was dazu sagen? Hört sich ja auf der Seite ganz gut an - die Frage ist, wie es dann in Wahrheit aussieht :-) Danke im Voraus für Infos! Grüße Mauri |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
480 lumen Lichtstrom-eher mäßig. Zum Vergleich: Eine 21 Watt T5 HO Leuchtstoffröhre hat zB ca 1800 Lumen.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Ich habe dieses Teil bestellt. Leider noch nicht erhalten. Es kommt direkt aus China per Schiff. Diese Leuchte wurde schon mehrmals sehr pos. getestet. Ich denke, man kann dieses Teil bis max. 3 Meter gut verwenden (je nach Kameraeinstellung). Ich möchte diese Leuchte spez. an meinem Camcorder und mit meiner NEX-5 (bei Makros usw.) verwenden. Die Leuchte die ich bestellt habe ist baugleich mit der von Pearl und hat die Bez.: Yongnuo SYD-0808. An Deiner Stelle würde ich das Teil bedenkenlos kaufen. Kostet ja nicht die Welt. Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Gestern habe ich dieses Teil erhalten. Erster Eindruck: Rel. gut verarbeitet. Die Befestigungsschiene ist jedoch zu weich. Diese biegt sich leicht durch. Werde mir eine aus Alu anfertigen. Ich habe Testvideos mit meinem CANON Camcorder HG20 gemacht. Im schlecht beleuchteten Raum bis ca. 2-3m völlig ausreichend. Allerdings waren die Aufnahmen mit dem AWB leicht blaustichig. Nach umstellen auf "Sonne" war alles o.K. Als Blitzersatz an meiner NEX-5 weniger geeignet, ausser im Nahbereich bis ungef. 1M. Aber zur Blitz u. AF Unterstützung super geeignet. Ich werde mir noch so ein Teil zulegen. An dieser Leuchte lassen sich inges. drei weitere direkt beidseitig und oben anstecken. Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke, Otmar, für Deinen Bericht.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was sagt Ihr zu diese hier:http://cgi.ebay.de/9-6-Watt-160-LED-...item27a93bca36
Ich denke die soll es besser, als die von Pearl ,sein.Von Preis her gleich und der Verkäufer ist hier bekannt und gilt als zuverlässig. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
Macht keinen schlechten Eindruck. Leider ist die Leuchtkraft in Lux und nicht in Lumen angegeben. Desweiteren vermute ich, dass es sich bei der Leuchstärkenregelung um eine sogen. Pulsweitenregelung handelt. Das heist, je stärker man zurückregelt, um so stärker flackert es. Schlecht bei Video. Aber nur eine Vermutung von mir. Ansonsten bestimmt nicht schlecht. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
Diese Leuchte mit 160 LED`s gibt es auch bei: ENJOYYOURCAMERA mit der Bez.: LED-Kameraleuchte Quenox CN-160 780lm (780 Lumen). Kostet da 99,99Euro. Wenn man sich nun überlegt, dass diese Leuchte 2,5 mal mehr LED`s besitzt als diese von PEARL, müsste diese ja 1200 LUMEN haben. Ob man dies jedoch so einfach hochrechnen kann bezweifle ich. Kennt da jemand eine Formel? Voraussetzung natürlich, identische LED`s. Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meist sind in diesen Lampen recht billige LEDs verbaut. Gute, gleichmäßig helle und zudem sehr helle LEDs könnte man in dieser Menge kaum bezahlen.
Daher halte ich das für eine bessere Taschenlampe, mehr nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dies ist eigentlich keine Antwort auf meine Frage. Gruss Otmar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()