![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab seit etwa einem Monat die Sony SLT-55V und war bis jetzt mit den Fotoaufnahmen durchaus zufrieden. Doch nun wollt ich die Videofunktion etwas näher betrachten (Hauptkriterium für den Kauf) und muss bedauerlicherweise feststellen, das die Videos mehr schlecht als recht sind. Ich befürchte schon fast das das ich eine Kaputte Kamera habe, den das Bildrauschen bei leicht beleuchteten Events ist unerträglich und das Material unbrauchbar. Hab ich falsche Einstellungen? ich würde gern hier ein Video posten von dem heutigem Dreh da ich so enttäuscht war, nur weiss ich leider nicht wie es geht! MFG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
wie lange hast Du die Kamera? Mir ging es in den ersten Wochen ähnlich und jetzt will ich sie nicht wieder hergeben. Papachen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Jetzt schon weit über einen Monat. Und hab sämtliche Einstellungen versucht. und Dennoch bin ich sehr unzufrieden mit der Videofunktion. Kann man hier mal ein Testvideo reinstellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallöchen,
Grundregeln der A55! (denke ich) -Mehrfeldmessung einstellen -ISO auf AUTO!!! -S-Modus auswählen und 1/50, wenn Lowlight 1/25 einstellen -Belichtung fixieren, wenn gewünscht -jetzt erst Aufnahme auslösen!!! -Im Lowlight beachten, dass bei ISO1600 Schluß ist. (und das ist gut so!!!) Man muss mit Ihr warm werden! Das haben noch nicht mal Tester der verschieden Zeitschriften geschafft. Und genau deshalb hat der Film-Modus der A55 so einen schlechten Ruf. Gruß Papachen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke zunächst für deine Antwort Papachen ist es nicht so das die verschlusszeit und die ISO der SLT 55 sowieso im movie modus automatisiert werden? ich hab mal ein kurzes video in YOutube hochgeladen damit du siehst was ich mein. Jetzt nicht auf die Schärfe denn da hat der filmende Kollege kein Händchen für. es geht um das Rauschen an den Schwarzen und gelben stellen stellen. Außerdem ist mir bekannt das der Auto Weißabgleich auch nicht grad gut war.... aber überzeug dich selbst. Ist die Cam vielleicht kaputt?! http://www.youtube.com/watch?v=KzVHgK-73ZM PS. Musst 1080 anschauen und selbst da sieht nach der komprimierung nicht so schlimm aus wie die orginaldatei |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
So "schlimm" sieht das doch gar nicht aus. Es ist eine grell beleuchtete Bühne und ein schwarzer Hintergrund. Was erwartest du bei solchen schwierigen Bedingungen?
Hoffentlich geht nicht diese Diskussion wieder los.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
wie gesagt das video wirkt für youtube verhältnisse gut. da ich eher für dvd aufzeichnungen arbeite ist das rauschen zu groß, ich würde gern das unkomprimierte video hier posten um zu
zeigen wie schlimm dieses farbrauschen wirklich ist. ist das möglich? dann könnten wir besser darauf eingehen und über möglichkeiten der verbesserung reden. bin camcorder gewohnt deswegen stört mich das umsomehr, da ich gelesen hab das die quali diesr slt sehr gut sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also, naja ob es jetzt übermäßig rauscht oder nicht. Am fürchterlichsten finde ich das Gewackel ==> Stativ benutzen!
Steffen
![]() |
#9 |
|
Naja, dass die A55 mit dem grösseren Sensor schon ein wenig mehr sauberes Arbeiten verlangt als die bisherigen PAL-Camcorder dürfte wohl klar sein. In dem Video wurde noch nicht einmal der Versuch unternommen, das Objekt in den AF-Bereich zu bekommen um ein scharfes Bild zu erzielen. Mit der Arbeitsweise wird keine Kamera mit APS-C grossem Sensor brauchbare Ergebnisse bringen. Da heißt es einfach: Üben, üben, üben. Und einen Video-Kurs belegen.
![]() |
#10 |
|
![]()
... und außerdem besser auf das Zoomen verzichten oder ein Objektiv nehmen, das beim zoomen nicht ruckelt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|