![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2: neues Sucherproblem – oder Einzelfall?
Vorgestern meine A2 gekauft und gestern fleißig die ersten Fotos geschossen. Nun war ich ja darauf vorbereitet, dass ich mich mit dem "Rosi-Bug" arrangieren musste. Kein Problem soweit, wohl aber ein anderer Effekt: Von allen im EVF eingeblendeten Daten und selbst vom AF-Rahmen liefen dünne schwarze Linien bis zum unteren Sucherrand. Zum oberen Sucherrand hin keine Auffälligkeit. Kein Überstrahlungs-Nebeneffekt ("Smear").
Laut Auskunft meines sehr kooperativen Händlers (www.alpa-foto.de) wohl bislang ein Einzelfall. Die Kamera wurde anstandslos umgetauscht. Die neue zeigt den Effekt nicht. Hmm. Nun bin ich das Problem zwar los, aber ein merkwürdiger Eindruck bleibt trotzdem zurück. ![]() Nachträglich mein Dank an Tina, Dat Ei, Peter und WinSoft für die technisch-moralische Unterstützung (per PN). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo ISO-Star,
Glückwunsch zur A2 und gutes Licht für tolle Fotos. Zu dem anderen Punkt kann ich leider nichts sagen, da ich immer noch mit meiner D7i fote ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Dirk,
gut, dass das so reibungslos geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass die Neue jetzt problemlos läuft ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
So einen ähnlichen Effekt konnte ich auch ab und zu beobachten, aber der er nicht ständig auftritt, kein Fall für Reklamation für mich...
Allerdings hatte ich mit zunehmender Betriebszeit gelegentlich Hänger mit "ERR", vor allem beim gleichzeitigen Verstellen des Teles und Fokussieren... Einmal auf den Einschaltknopf gedrückt, weiter gings. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hmm, ich habe sowas auch schon mal gesehen, und zwar immer dann, wenn ich viel zuviel Streulicht von Hinten(!) im Sucher hatte
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wer suchet der findet.
Hab bei mir jetzt das gleiche Problem im EVF beobachten können. Vor allem wenn ich die Zahlen für die Korrektur des Blitzes und der Belichtung einblende, kriege ich eine Art Vorhang mit vielen Linien nach unten hin. Nach oben ist alles in Ordnung. Die Bilder werden korrekt Belichtet. Irgendwie kommt mir dieses Phänomen Neu vor. Ich hatte dies vorher noch nicht beobachten können. Wäre ein Grund evtl. den Stammtisch doch noch morgen mal kurz zu besuchen.... Hat jemand mittlerweile eine Erklärung oder auch dieses Phänomen?
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
inzwischen habe ich an meiner (damals deswegen reklamierten A2) den Effekt gelegentlich wieder feststellen können. Habe mich allerdings inzwischen daran gewöhnt. Wenn mich doch mal die Wut packen sollte, schlucke ich Deinen Namen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Scheint mir als ob dies ein gewisser Alterungsprozess ist, oder man achtet einfach nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einfach auf mehr Kleinigkeiten als am Anfang.
![]() |
#9 |
|
A2: neues Sucherproblem – oder Einzelfall?
Hallo,
ich habe die A2 seit ca. 4 Wochen. Auch ich habe dieses Problem mit den dünnen schwarzen Linien im EVF. Würdet Ihr dazu raten die Kamera zu tauschen? Wer weiss, wie sich dieser Fehler mit zunehmendem Alter verschlimmert und dann ist möglicherweise die Garantie weg. Auch habe ich seit ein paar Tagen zum ersten Mal den err-Fehler gehabt. Nach dem Druck auf den Power-Knopf gings dann weiter. Auch sonst bin ich nicht so recht glücklich mit dieser Cam. Für ein Gerät mit einem Preis in dieser Grössenordnung erwarte ich eigentlich schon mehr Qualität. Gruß Hans
![]() |
#10 |
|
Mich würde viel mehr interessieren ob die älteren Semester in diesem Fach das gleiche Phänomen haben.
Jemand freiwillig hier der seine Hausarbeit präsentieren will ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|