Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kostenvoranschlag - woher nehmen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 11:21   #1
herrma

Alpha SLT 55 Kostenvoranschlag - woher nehmen?

Hallo zusammen,

leider ist bei meiner A55 das rückwärtige Display kaputt gegangen(bleibt dunkel), funktioniert ansonsten aber noch einwandfrei.
Nun möchte meine Versicherung einen Reparatur-Kostenvoranschlag von einer Fachwerkstatt. Muss ich die Kamera dazu einschicken, oder kennt jemand einen Fachbetrieb, der einen Kostenvoranschlag für den Austausch des Displays schicken würde?

THX
herrma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2011, 11:30   #2
Kapone

Servus Herrma,

Ruf doch einfach mal bei Geisler an und frag, ob es da einen "Standard"-KVA gibt. Mehr als "nein" sagen können sie nicht.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 11:31   #3
Bohne

Service Partner für Sony in Deutschland ist die Firma Geisseler, mit denen würde ich mich in Verbindung setzen.

http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...erviceadressen
Alt 26.04.2011, 11:40   #4
herrma

Themenersteller

Alpha SLT 55

Geissler habe ich kontaktiert: Die nette Dame im Call-Center hatte nur ihre Standardantworten parat (zuschicken, etc.) Das dauert bekanntlich und ich brauche die Kamera jeden Tag.
Wenn ich weiß was der Austausch kostet, bzw. die Versicherung erstattet, würde ich mir eine zweite A55 kaufen und die defekte dann zur Reparatur schicken.
Alt 26.04.2011, 11:56   #5
DerKruemel

Wenn Du die Kamera jeden Tag brauchst und Du dir für die "Ausfallzeit" eine neuen kaufen möchtest, warum kaufst Du nicht gleich eine neue und schickst die defekte ein?
Wäre erstmal das einfachste. Oder würdest Du, wenn die Versicherung nicht zahlt, mit der defekten weiter arbeiten bis diese irgendwann garnicht mehr funktioniert?
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2011, 12:04   #6
herrma

Themenersteller

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Oder würdest Du, wenn die Versicherung nicht zahlt, mit der defekten weiter arbeiten bis diese irgendwann garnicht mehr funktioniert?
Die ist ja nicht defekt - nur das Display bleibt dunkel. Aber ich werde es wohl so machen wie du gesagt hast. Meine Frau wird sich über eine A55 sicher freuen und sie mir im Notfall bestimmt mal leihen.
Alt 19.05.2011, 12:59   #7
herrma

Themenersteller

Alpha SLT 55

Kamera ist nach Displaytausch durch Fa. Geissler zurück und funktioniert wieder einwandfrei.

Die Reparatur ging sehr schnell und verlief absolut reibungslos. Die Erneuerung des Displays hat 123,76 € gekostet.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kostenvoranschlag - woher nehmen?

Forenregeln