SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Memory Stick HX Unterschiede
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 20:28   #1
steff74

Memory Stick HX Unterschiede

Hallo zusammen,
weiss jemand von Euch die Unterschiede von folgenden Memory-Sticks (nur HX)

MSH-X8A (24.90 CHF)
MSH-X8G (32.40 CHF)
MSHX8A-PSP (36.60 CHF)

Vom Aussehen her sind alle gleich, ich weiss auch, dass es einige gibt mit dem USB-Lesegerät, bei den erwähnten ist im Lieferumfang aber nur der Stick.

Wäre über eine Antwort dankbar, der Preisunterschied ist schon sehr gross.

Viele Grüsse
Steff
Alt 17.05.2011, 20:06   #2
steff74

Themenersteller

Hat niemand eine Idee?
Sind die evtl. auf die Geschwindigkeit optimiert? Wieso haben die optisch (Beschriftung) keinen Unterschied?
Alt 17.05.2011, 22:02   #3
fallobst

Die dritte Version ist für den Gebrauch in einer Playstation, zum Speicher von Einstellungen, Spielständen usw.
Ich habe hier einen anderen Stick auch mit dem Zusatz PSP, der funktioniert nicht in meinen Sonys, der A900 und der DSC-V3 (mit Adapter).
Für den Gebrauch in einer Kamera rate ich ab.
Bleiben die Varianten 1 und 2.
Der Stick MS-HX4G ist bedingt für die Verwendung in Kameras von Sony deklariert.
Da würde ich den vorsichtigen Schluss ziehen, die Variante MS-HX8G ist es unter Umständen auch und die Variante MSH-X8A überhaupt nicht.

Voraus gesetzt du willst den Stick für eine Kamera, dann bestell dir den MSH-X8G bei einem Händler mit Widerrufsrecht und probier' die Kompatibilität und Verwendbarkeit aus. Bei Nichtfunktion halt Rücksendung. Das aber vorher expliziet für geöffnete Verpackung nachgefragt.

Datentransferraten sollten wohl gleich sein. Sony sagt darüber nichts detailliert aus.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 03:32   #4
usch

Laut sony.de gibt es einen MSHX8A (30 MB/s) und einen MSHX8B (50 MB/s), von MSHX8G oder ...-PSP weiß man da überhaupt nichts.
Alt 18.05.2011, 08:08   #5
fallobst

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Laut sony.de gibt es einen MSHX8A (30 MB/s) und einen MSHX8B (50 MB/s), von MSHX8G oder ...-PSP weiß man da überhaupt nichts.
Schau' mal hier in die Übersicht, die wissen schon etwas. Vielleicht nur nicht der, den man fragte.

http://support.sony-europe.com/rme/c...=DSC-V3&acc=MS

Es grüßt Matthias
Sponsored Links
Alt 18.05.2011, 11:02   #6
usch

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Schau' mal hier in die Übersicht, die wissen schon etwas. Vielleicht nur nicht der, den man fragte.

http://support.sony-europe.com/rme/c...=DSC-V3&acc=MS
Man fragte den hier: http://www.sony.de/product/ms-pro-hg-duo-hx

Dafür gibt es auf der von dir verlinkten Seite den MSHX8B nicht ... und was jetzt der Unterschied zwischen -A und -G ist, ist da auch nicht zu finden.

Nuja ... so kennt man ja die Webseiten von Sony.
Alt 18.05.2011, 11:25   #7
16bit

Der G hat einen Usb Adapter dabei. Der MSH-X8A NICHT. Hab mir den A (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF) vor einer Woche bei amazon bestellt. Funktioniert ohne Probleme in meiner a850 (schnelligkeit in etwa mit einer herkömmlichen CF 133er Karte vergleichbar)
16bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:56   #8
fallobst

Zitat:
Man fragte den hier: http://www.sony.de/product/ms-pro-hg-duo-hx

Dafür gibt es auf der von dir verlinkten Seite den MSHX8B nicht ... und was jetzt der Unterschied zwischen -A und -G ist, ist da auch nicht zu finden.

Nuja ... so kennt man ja die Webseiten von Sony.
Wenn hier im Forum Fragen gestellt werden, dann ist es oft so, dass diese nicht mit einer klaren und eindeutigen Aussage zu beantworten ist, sondern durch die kollektive Intelligenz und kollektives Wissen die Frage beantwortet wird.
Ich habe in meiner Antwort nicht versucht den Eindruck zu erwecken, die vollständige Antwort zu liefern, da finde ich deine Reaktion mit unterschwelliger Überheblichkeit und Augenrollen auf meinen Beitrag absolut unpassend.

Es grüßt Matthias
Alt 18.05.2011, 14:21   #9
usch

Ich hab nur gesagt, daß der Webauftritt von Sony bekanntermaßen ein Saustall ist und oft auf der einen Seite das Gegenteil von der anderen steht. Ich weiß nicht, wieso du jetzt so angepisst reagierst.
Alt 18.05.2011, 15:48   #10
fallobst

Zitat:

Ich hab nur gesagt, daß der Webauftritt von Sony bekanntermaßen ein Saustall ist und oft auf der einen Seite das Gegenteil von der anderen steht. Ich weiß nicht, wieso du jetzt so angepisst reagierst.
Weil es für mich nicht erkennbar war, dass deine Aussage in Richtung Sonywebseiten zielt.
Ich habe dich so verstanden, dass man - also ich - die Webseiten nicht kennt, da war mein Gedanke, dass ich anderes zu tun habe, als mich durch alle Sony Webseiten zu fressen.
Wenn es ein Missverständnis war, dann ok.

Es grüßt Matthias
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Memory Stick HX Unterschiede

Forenregeln