![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hey Sony-User,
nach langem Gesuche habe ich mich entschlossen euch zu Fragen. Ich möchte mir für meine Sony a500 einen Batteriegriff kaufen ! Leider sitzt das Geld nicht so Locker das ich mir den Originalen von Sony Leisten kann. Viel "billige" gibt es ja nicht. Die wahl ist auf den Nachbau von Meike/Phottix gefallen,... der Ownuser ist auf Grund des ich nenne es mal einstufigen Auslöseknopf weggefallen (Korrigiert mich wenn ich Falsch liege) Kann ich mit dem Griff viel Falsch machen ? So jetzt zum Spannenden Teil, ich habe nur einen Orginalen Akku das heißt ich brauche einen 2., würde mir auch gerne hier einen Nachbau holen, habe aber gehört das die Kamera mit fremd Akkus im BG Probleme hat ? Welche könnt ihr auch von der Leistung her empfehlen ? Hier fällt mir jetzt auch noch die 3. Frage ein muss man bei dem Oben genannten BG zwischen den Akkus "Manuell" Umschalten ? Liebe Grüße 0live07 Hab natürlich auch schon bisschen Gegooglet, Was haltet ihr von dem Angebot ? Das sind ja fast Leica Preise ![]() http://www.yatego.com/tfe-shop/p,4d9...50--a500---a55 (Sorry für den OT)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Moin,
ich hab den Griff an der A450, ist also der gleiche Griff. Bin sehr zufrieden mit dem Ding, hab ihn hier gebraucht im Forum erstanden. Ich nutze einen Original und einen No-Name-Ersatzakku aus Ebay. Egal wie rum ich die Akkus reinbastle, funktioniert bei mir in jedem Fall. Riesig groß ist der Leistungsunterschied nicht, und wenn, kauf ich mir eben für nicht mal 15Euro nen Neuen, oder nen 3ten Ersatzakku. Und nein, da wird nix umgeschalten, das macht der Griff alleine. Ich find ihn von der Verarbeitung her okay, mir ist nix Negatives aufgefallen, kenne aber auch den Original-Griff nicht, von daher kann ich nicht vergleichen. Ich bin zufrieden! Solltest du es nicht sein, kannst ihn ja, wenn du ihn online neu kaufst auch binnen 14Tagen an den Händler zurücksenden oder ihn später mit wenig Verlust wieder einen neuen Besitzer suchen. EDIT: Lach, der Griff ist ja ein Schnapper, ein Fall für den Schnäppchenthread ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das hört sich doch Positiv an, werde ihn mir auch ziemlich sicher im laufe der nächsten Woche Kaufen
![]() Jetzt noch mal zu den Akkus, gibt es ein Paar Geheimtipps/Empfehlungen ? @MattiHH Werden die % Zahlen angegeben ? Wenn ja dann zusammengefasst ? Danke Schonmal ! p.s. Gelle wollte schon auf Kaufen Klicken ![]()
![]() |
#4 |
|
![]()
Das mit der Batteriekapazität ist ne gute Frage. Die Kamera zeigt auf jeden Fall % an. Ich weiß nur nicht ob gesamt, Akku 1 oder Akku 2
![]() Hat mich aber auch noch nicht so richtig interessiert ![]() ![]() Den Akku wie gesagt aus der Bucht, 12Euro oder was ich damals gezahlt hab, Nachbau von nem deutschen Händler. Auf wochenlanges Shipping aus China hatte ich keine Lust. Kann dir nur nicht mehr sagen welcher es war, ist ne Ecke her, die gibt es aber wie Sand am Meer. Riesige Unterschiede sollte es da nicht geben. Viel Spaß! PS: Die Kamera wird damit zu nem richtig großen Monster! In der Tasche wird's eng, viel Spaß beim Tasche neu kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vlt. kann ja jemand was dazu Sagen
![]() ![]() Neue Tasche ist schon auf dem weg zu mir, hoffe sie passt mit dem BG in den Dakine Mission Photo ![]() LG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hab zwar keine A500 oder A450 sondern ne A200 aber eben auch nen Meike Griff und da wird die Prozentzahl und auch die Akkuzahl also Akku 1 oder 2, definitiv angezeigt. Kann mir nicht vorstellen, das dies bei eueren Griffen anders sein soll.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Ausführliche Info.
Werde mir den Griff definitiv Kaufen ! LG
![]()
|
|
|